1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Home Security 2011

Discussion in 'Sicherheit' started by Doodle, Jun 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doodle

Doodle Byte

Servus,

seit heute morgen habe ich einige Meldungen vom Vista Home Security 2011 Programm bekommen. Da das auf einmal in grossen Mengen kam, habe ich schon mal Spyware vermutet und mein Avira AntiVir auf Suche geschickt. Nichts gefunden, also habe ich etwas herumgegoogelt und YouTube-Videos angeguckt. Auch damit habe ich keine Lösung gefunden.

Das Programm sieht sehr Windows-ähnlich aus und versucht, Geld mit infizierten zu machen. Mit Sicherheits-Abonnement soll man geschützt sein. Böses tut es nicht - ausser das Surfen zu verhindern, sodass ich auf meinen iPod für diesen Einzrag wechseln
    musste... und auch keine neuen Virenprogramme installieren kann. Meine Firewall oder meine AntiVir Workstation werden unnützlich gemacht: ein Fenster mit rotem X und "Kann die Master Resource Datei nicht laden" zeigt sich.

Vor einer Woche hatte ich einen ähnlichen Virus, der mir das Öffnen jeglicher Datei unmöglich machte, ebenfalls offiziell aussah und Geld wollte. Das konnte ich mit Löschen einer Datei allerdings beheben. Ich befürchte, dass sich etwas bei
    mir eingepflanzt hat, dass immer neue Viren holt. Aber vonnsowas habe ich keine Ahnung, deshalb bin ich hier.

Kennt irgendjemand das Problem oder hat eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar. Falls ihr weitere Fragen habt, postet sie bitte. Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe,

LG Doodle

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Immer wieder erstaunlich wie machen Leute so was bekommen.

Installiere Kiste neu und mache nicht jeden Mist auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page