1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Installieren!?!?!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldgott, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldgott

Waldgott Byte

Hallo zusammen,
    ich hab eine Windows Vista CD von einem Freund bekommen... Da ich noch Windows XP hab.
    Aba das problem ist mein pc ist von Aquado und dem seiner (also auch die CD) von TOSHIBA jetzt frag ich mich kann ich vista trozdem Installieren obwohl das von unterschiedlichen herstellern ist???
    den auf der Vista CD steht: Nur mit einem Neuen Toshiba Pc zu verwenden!!!
    Die cd wurde noch nicht benutzt (da Vista schon bei meinem Freund vorinstalliert ist), also die ist noch orginal zusammen gepackt!
    Ich danke schonmal für alle Antworten im vorraus...
    Gruß Waldgott:cool:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nur mit einem Neuen Toshiba Pc zu verwenden!!!
    http://testberichte.ebay.de/VORSICHT-beim-Kauf-von-Windows_W0QQugidZ10000000000965151

Die Frage ist, ob es auch technisch möglich ist, das Vista auf einem anderen PC von der CD zu installieren. Da gibt es Unterschiede. Wenn es eine OEM-Version ist, die sich ansonsten nicht von einer Vollversion unterscheidet, wird es keine Probleme bei der Installation geben.
    Ist es eine Recovery-Version, die lediglich ein Abbild der Systeminstallation enthält, kann man sie so nicht auf einem anderen PC verwenden, wenn er nicht if´dentisch ist.

3. dk-it

dk-it Byte

Warum versuchst du es nicht einfach? Was soll passieren?

4. f40

f40 Byte

Auch wenn die CD noch original verpackt ist, diese CD und der zugehörige Key sind auf dem PC von dem Freund (vor)installiert!
    Diese CD darf also auf gar keinen Fall auf einem anderen PC installiert werden!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das habe ich vergessen zu erwähnen, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte. :o
    Eine Lizenz darf nur auf einem PC installiert sein und da auch nur einmal zur gleichen Zeit laufen, also auch nicht in einer Virtuellen Maschine.

6. Waldgott

Waldgott Byte

hmmm...
    OK danke für die infos.
    Aba es würde gehen wenn jemand sich die cd im laden kauft und dann auf seinem pc installiert und die mir dan gibt???
    Aba ich werd es einfach mal versuchen...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast es nicht verstanden, oder?

8. Waldgott

Waldgott Byte

doch schon aba ein versuch ist es Wert. Weil wenn man sich XP im laden kauft konnte mann das auch auf bis zu 3 pc´s installieren...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hast du denn den Unsinn her?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page