1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista kann ein mpq4 anspielen ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcalex6, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Eigentlich kann man ja wohl erwarten,
    das ein aktuelles BS alle gängigen
    Video Formate abspielen kann?

leider geht das bei dem Windows
    Vista nicht ?:bse: keim MP4 Format
    weder mit dem MS-MEdia Player noch mit dem Windows Media Center
    nicht :bseb Obwohl die Firma Microsoft dafür wübt bei dem Vista Home Premium MultiMedia ,
    für das XP gibt es ja ein Code Packe ca. 5.5 MB etwa,
    für Windows Vista habe ich nichts gefunden und MS bietet auch nichts an,
    ich habe auch keine Lust irgend ein Mega Großes Programm mit 20 MB zu downloaden was 2 Stunden dauert !

tcha ?

Last edited: Aug 31, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

was fürn VLC ? VLC Player :mad:?
    ich will diesen VLC Player nicht weil der einfach umständlich ist ,
    Vista hat so viele Tools und Programme , Vista nimmt recht viel an HDD Speicherplatz ein, ich sehe es irgendwie nicht ein, das man da noch was zu installeren soll an Playern , der MS Media Player gefällt mir wesentlich besser als dieser VLC, deshalb habe ich den nicht bei Vista und auch nicht auf meinem XP PC.
    und noch ein mal, für XP ist es ein Code Pack das ca. 4.7 MB hat, damit der MS MediaPlayer Mp4 kann,
    Vista ???? :confused:eigentlich ist das ganz schön peinlich von Micosoft , dass das Vista mit dem SP1 nicht ein mal in der Lage ist, MP4 Video Dateien abzuspielen und dann wundern sich noch die Leute warum Vista nicht so beliebt ist :eek:.

Last edited: Sep 1, 2008
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Omg, sry, aber Du hast keine Ahnung. Microsoft kann nicht für jeden Mist Codecs mitliefern, dafür gibt es doch die Codec packs.
    Wenn Du zu faul bist das zu installieren, hast Du auch bei XP schlechte Karte, das kann das auch nicht von Haus aus.
    Hier ist der passende Codec in jedem Fall drin: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html
    vll. sogar hier http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Basic_23298105.html
    Sonst gäbe es noch http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html

So, und wenn DU dir zu schade bist ~14 MB runter zu laden, dann musst Du halt auf mpeg4 Wiedergabe verzichten. Gib dann aber nicht Vista die Schuld.

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

was heißt für jeden mist?
    mp4 ist ein Neues gängiges Video Format, das Vista nicht unterstützt , das ist ganz schön peinlich , zu mal einige Neuerer Cam Corder die auf SD Karte aufzeichnen nur mit mp4 arbeiten, aber man diese Dateien nicht mit Vista abspielen kann.
    beim K-Lite Codec Pack - Basic steht nicht dabei dass das für Windows Media Player 10/11 ist .
    Wie gesagt für XP gibt es ein Pack für den MS MEdia Palyer 9/10 bei Vista kuckt man in die röhre, ich gaub dieses K-Lite Codec Pack hatte ich schon mal, nix mit mp4 für den MS Player 11

7. Sele

Sele Freund des Forums

Was heißt hier peinlich? Wo lebst Du denn? Soll Microsoft für alles und jeden, egal was es ist, in seine Betriebssysteme eine Lösung einbauen? Das Geschrei möchte ich dann sehen!

8. pcalex6

pcalex6 Kbyte

würde sagen kuck mal in den spiel und wo lebst du eigentlich, noch hinterm Mond ? Die Zeite S8 Video von und mini S.VHS sind schon lange vorbei , heute ist es gang und gebe, das der ein oder andere mit dem PC seine Home Videos bearbeitet und darüber auch betrachten möchte,
    diese Format in den meisten und sehr vielen Geräten das Neue Mp4 Format, das es schon ein paar Jahre gibt , und das Vista nicht lesen und bearbeiten kann !

9. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Windows ein Betriebssystem ist, und nicht in erster Linie ein MultimediaCenter, ist Dir offenbar nicht im geringsten klar. Aber was rede ich überhaupt ... Bei derart verschobenen Vorstellungen ....

Eine intensive Beschäftigung mit dem Thema Videobearbeitung und seine Grundlagen würde Dir vielleicht die Augen öffnen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

wayne?! Du willst es nicht verstehen oder?
    :dumm: Oh man... es geht. 100%ig. Auch wenns ned dabeisteht. Codecs werden normalerweise auch systemweit verwendet und alle Player haben zugriff.
    :aua::aua::aua: Es geht, auch wenn Du es nicht glaubst...oder Du es nicht hinbekommst eine .exe auszuführen.
    Oh, jetzt gehen die falschen Argumente aus und dann wirst Du persönlich. Und heute sinkt für Sie: Das Niveau.
    Guten Morgen. Hast aber ganz schön lange gebraucht...
    Och, bei mir gehts...mit den passenden Codecs bei dir vll. auch. Ich empfehle da das K-Lite Codec Pack :baeh:

Gruß DarkRhinon, Sry das musste jetzt mal raus. Langsam reichts.

11. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ja aber du wirst doch auch zugeben,
    das ein Neues Windows wo mit Multimedia MS wirbt, dass das etwas peinlich ist, das ein recht neues Windows Vista keine modernen Codes wie mp4 unterstützt und dazu nicht ein mal auf der MS PAge was zu finden ist,
    bei dem Win98SE z.b. da könnte das ja noch verstehen weil veraltet ist, aber nicht bei Vista

12. Sele

Sele Freund des Forums

Peinlich ist hier eigentlich nur, wie wenig Du selbst von der Geschichte verstehst, aber MS lauthals Vorwürfe machst. Ich kann Dir wirklich nur dringend raten, Dich einmal mit Grundlagen der Videobearbeitung zu beschäftigen!

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da sich ja alle nur noch gegenseitig angiften... :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page