1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows vista kann nicht installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Klingel3, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klingel3

Klingel3 Byte

guten abend

also ich hab folgendes problem:

ich habe mir einen neuen rechenr gekauft und hab jetzt versucht vista da drauf zu kriegen allerdings sagt er mir immer "boot disk failure"
    hab dann noch treiber-cd´s fürs motherboard und für die grafikkarte.
    hab den typen im laden gefragt der meinte erst betriebssystem installieren und dann motherboard und dann graka cd reinlegen
    aber scheitert ja nu schon am betriebssystem...

bitte um hilfe
    danke schonmal im vorraus

mfg frank

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist die Bootreihenfolge korrekt eingestellt?

3. Klingel3

Klingel3 Byte

das ist eine gute frage^^
    wie muss sie denn eingestellt sein bzw wo kann ich das nachlesen?
    in derlei hinsicht bin ich nen laie

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du musst das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an der ersten Stelle haben. Das kannst Du im Bios einstellen. Dort kommst Du hinein, indem Du nach dem Anschalten des Rechners eine bestimmte Taste drückst - welche sollte im Handbuch des Mainboards stehen, bzw auf dem Bildschirm erscheinen ("press xxx to enter Setup" oder ähnlich). In der Regel ist es "entf" bzw. "del" oder eine der F-Tasten.

5. Klingel3

Klingel3 Byte

first is cd rom
    second ist hard disk und third ist disable

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise startet der PC zu schnell, um die Aufforderung eine Taste zu drücken zu sehen.

7. derblöde

derblöde Megabyte

CD-ROM als erstes in der Bootreihenfolge einstellen, alles Andere auf Disable.
    Sonst beim Booten die F12-Taste (kann auch eine andere sein, welche, verrät das Handbuch) gedrückt halten, dann erscheint das Bootmenü.
    Sonst andere DVD nehmen, insbesondere, wenn es sich um eine selbst erstellte handelt.

8. Klingel3

Klingel3 Byte

so das problem hat sich nu erledigt danke für die hilfe =)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du bitte posten wie? Mit einem Fußtritt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page