1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Konnektivitätsproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JetForce, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JetForce

JetForce Byte

Hallo Forengemeinde,

Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Vista Rechner in unserem Haushalt.
    Dieser Rechner und mein zweiter Win 7 PC sind in unterschiedlichen Etagen gehen jedoch beide über einen DLink Router online.
    Mein Win 7 hat keinerlei Verbindungsprobleme, mein Vista PC beschwert sich jedoch seit einigen Tagen über Verbindungsprosbleme. Es besteht nur noch eine eingeschränkte bzw. keine Konnektivität laut Windows.
    Starte ich nun die Fehlerbehebung von Windows oder entferne das Netzwerkkabel oder Starte den Router neu, besteht das Problem nicht mehr und ich kann normal online gehen jedoch nur bis zum nächsten Neustart des PC, sofort tritt das Problem wieder auf.

Ich habe bereits alles auf Viren geprüft und auch einen Neustart mit deaktivieren Firewall jedoch ohne Erfolg.

Das System ist auf dem neuesten Stand was die Updates angeht. Browser ist der aktuelle Firefox und das Betriebssystem Windwos Vista mit aktuellem Servicepack.

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps und könnt mir helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell gibt es dazu einen Eintrag in der Ereignisanzeige.
    Du kannst auch mal die IP-Konfiguration festhalten und mit der vergleichen, wenn eingeschränkte bzw. keine Konnektivität angezeigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page