1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista - nach Download verschiedene Fehlermeldungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yoyue, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoyue

yoyue Byte

Hallo liebe Gemeinde,
    seit gestern funktioniert auf meinem Laptop (Vista) nichts mehr. Mein Sohn hatte World of tanks runtergeladen - ohne Probleme. Seit dem gibt es folgende Probleme (ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat):
    - hochladen und schließen dauert unendlich lange
    - verschiedene Fehlermeldungen wie z.B. windows explorer funktioniert nicht, Fehler bei Anwendungsinitialisierung 0x800106ba,.....

versuche ich irgendein Programm zu deinstallieren passiert garnichts

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich tun kann?

Danke

Last edited by a moderator: Aug 17, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. yoyue

yoyue Byte

Nein, eine Systemwiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Wie macht man das? Das Spiel konnte ich jetzt mit viel Geduld deinstallieren. Nach Neustart ist aber auch nichts anders

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. yoyue

yoyue Byte

vielen Dank für die Antwort. Ich komme leider nicht in die Programme rein. Nach längerer Zeit kommt "...windows explorer funktioniert nicht.."

Hast Du eine Idee?

Danke

6. yoyue

yoyue Byte

Ich bin jetzt im abgesicherten Modus in die "Systemwiederherstellung" gelangt und mußte feststellen dass der Computerschutz deaktiviert ist. Gibt es trotzdem noch eine Variante zur Wiederherstellung oder Aktivierung des Computerschutzes im abgesicherten Modus?

Danke

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erster Schritt ist doch eine Prüfung zwecks Auffinden eines möglichen Plattenfehlers .
    > herstellereigenes Tool benutzen.
    RAM-Test machen > http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26965
    Wenn Platte und RAM ok, dann kannst du CHKDSK /f /r auch im SafeMode (F8) ausführen.
    Eine Datensicherung kann mit Windows Easy Transfer durchgeführt werden. Sollte Windows immer noch streiken, ist das System wohl zerschossen.
    Dann kannst du ein für Notebooks übliches Recovery mit der Recovery-Disk durchführen (Handbuch lesen) oder eine Reparaturinstallation.
    Ich gehe davon aus, dass ein System-Image nicht angelegt wurde, :rolleyes:
    vielleicht aber zukünftig.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hmm... hab gerade mal gegoogelt, daher die Frage: Offiziell oder Pserver? Frag mal deinen Sohn und woher ers geladen hat.

9. yoyue

yoyue Byte

er geht über die Seite http://worldoftanks.com/ weiter zu http://worldoftanks.eu/ und dann "client herunterladen" ?

Danke für die Hilfe

10. yoyue

yoyue Byte

Hallo und erstmal Danke für dein input. Es ist ein acer aspire 5710G mit Vista drauf . Ich bin Autodidakt und bemühe mich, aber wie finde ich das passende toll um die Platte zu testen? Ich bin dem link gefolgt, aber ehrlich gesagt????
    Arbeiten kann ich überhaupt mit dem zerschossenen Teil nur im abgesicherten Modus. Wie testet man da die Platte?

Danke für Euer Verständnis falls die Frage zu blöde ist.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was verstehst du nicht, du schaust nach um was für einen Hersteller es sich bei deiner Festplatte handelt - dann dementsprechend der Linksammlung das benötigte Tool herunter laden und verwenden.

Gruß kingjon

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieviel Platz is noch auf der Festplatte?

------
    Viel Spaß macht WoT mit der Grafik nicht. Wirkt eher wie Armored Fist 3.

13. yoyue

yoyue Byte

Ich habe versucht den acer über die cd starten zu lassen (nicht ganz klar ob richtig, da ich dachte man müsse die Reihenfolge im bios ändern auf "cd" zum booten, da steht "cd" aber sowieso ganz oben, hab ich nach Angabe nochmal mit f10 bestätigt). Er startet auch, aber an den Problemen hat sich nichts geändert. Woran erkenne ich, ob er die recovery genutzt hat?

Last edited: Aug 18, 2012
  14. yoyue

yoyue Byte

15. mike_kilo

soweit so richtig.
    von welcher CD sprichst du denn? Es sind doch 3 im Spiel. Sind die bootfähig gebrannt?
    > http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1212

16. yoyue

yoyue Byte

Hallo, wahrscheinlich bin ich echt zu blö... aber ich gebe nicht auf :)

Ich will die recovery von meinem Rechner auf cd sichern, bei mir ist das gesamte Laufwerk d die Recovery. Wenn ich das Laufwerk öffne bekomme ich nur eine Datei "Recovery" angezeigt in einer Größe von 4,2 MB - das kann es also nicht alles sein. Wie komme ich an den Rest ran?

Danke

17. mike_kilo

das kann es bestimmt nicht alleine sein. Welche Dateien sind darauf? und welche Größe hat die "Recovery"-Partition?
    was sagt das Handbuch zur Recovery-CD oder Partition?
    Gab/gibt es von vorn herein schon eine fertige Recovery-CD?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page