1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista neu aufsetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TingoDingo, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TingoDingo

TingoDingo Byte

Hey,
    Ich besitze ein Acer Notebook mit Windows Vista Home Premium. Jetzt hab ich meinen Computer aber leider so zugemüllt, dass ich ihn gernen neu aufsetzen möchte hab aber nur eine OEM Version von Windows Vista (auf LAptop schon vorinstalliert). Wie kann ich das machen, Backup der Dateien hab ich berieits angelegt. Geht das überhaupt mit der OEM Version oder soll ich mein altes XP auf den Rechner ziehen oder kann ich auch beide installieren. Aber die letzte Frage ist erstmal nicht so wichtig. Hauptsache ich bekomm meinen Laptop auf den Anfangspunkt. Ist aller sehr nervig.
    :bahnhof:
    Und danke im Voraus
    Euer TINGODINGO

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum sollte das mit einer OEM-Version nicht gehen? Es gibt nicht den geringsten Anlass, das zu bezweifeln.

3. TingoDingo

TingoDingo Byte

Ja danke, das bringt mich schon mal weiter, aber wie kann ich ihn neu aufsetzen?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Steht in Handbuch zum Notebook. Wenn keine DVD dabei war, gibt es immer eine Funktion um eine/mehrere Recovery DVDs zu brennen.

5. TingoDingo

TingoDingo Byte

6. flob83

flob83 Byte

Moin,

habe ähnliches Problem... Habe den PC komplett formatiert und Vista neu aufgespielt mit Hilfe ner DVD vom Kumpel, da ich keine DVD erhalten habe und auch keine Recovery DVD gebrannt habe. Jetzt will ich die Version aktivieren und es geht nicht, obwohl einen Original-Key (Aufkleber am PC) verwenden will. Was kann ich machen? MS sagt am Telefon, dass die mir nicht helfen können?!

7. derblöde

derblöde Megabyte

Wie wärs damit: Den PC-Hersteller fragen....
    Ich weiß, ist ne abwegige Idee.......

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer sagt das bei MS? Die Aktivierungshotline von Vista?

9. flob83

flob83 Byte

So Thema beendet, niemand konnte mir helfen...

Ich musste erst alle Updates für MS Vista inkl. SP1 installieren, als ich damit fertig war, konnte ich mich nun auch mit meinem Key anmelden/aktivieren, juhu!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page