1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista neu instalieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by noby1968, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noby1968

noby1968 Byte

Guten Abend Forum,

ich will auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit neu instalieren.

Komme soweit auch klar. Nachdem Eingeben des Produkt-Keys verlangt das Menü von mir Treiber zu laden. Diese findet die Instalation aber weder auf Laufwerk C oder Laufwerk D.

Wie erstelle ich eine solche CD bzw. DVD, damit ich die Neuinstalation weiter durchführen kann? Habe jetzt erst ein Mal abgebrochen.

Grund der Neuinstalation ist ein W-Lan-Problem. Ich bekomme einfach keine Verbindung. Es muss an den Netzwerkeinstellungen liegen. Komme da nicht weiter und will einfach mit einem "reinen" neuen BS es erneut versuchen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mit ein paar Informationen?

Der hat doch bestimmt Hersteller- und Typ-Bezeichnung, damit man sich einen Überblick über die Ausstattung verschaffen kann
    Was für Laufwerke sollen das sein?
    Da gibt es doch bestimmt irgenswelche Hinweise, welche Treiber gesucht werden

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Da ist doch bestimmt auch eine Recovery partition auf der Platte, womit sich der Auslieferungszustand wiederherstellen lässt.
    Schau mal ins Handbuch.

Vorher natürlich die persönlichen Dateien sichern.

4. noby1968

noby1968 Byte

Aha, werde ich mal nachlesen. Hoffe ich finde etwas. Was soll ich sonst machen?

Danke.

5. noby1968

noby1968 Byte

Das Gerät ist ein ACER Aspire 5600 mit 160 GB Festplatte die in die Laufwerke C und D eingeteilt sind. Ansonsten die normale vorhandene Hardware. Es handelt sich um Windows Vista Home Premium

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für den Aspire 5600 gibt es doch von Acer gar keinen Vista-Support

7. noby1968

noby1968 Byte

nein, die treiber werden nicht benannt. Mir wird nur angeboten die auf dem Rechner zu suchen. Werden aber nicht gefunden

8. noby1968

noby1968 Byte

Was ist Vista-Support und was hat das damit zu tuen?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf dem Acer-FTP-Server gibt es doch die Vista-Treiber.
    Die erforderlichen Treiber findest du auf dieser Acer-Seite.
    Die kannst du in entpackter Form auf dem "D:"-Laufwerk ablegen, damit sie bei der Installation gefunden werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page