1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista - start von 2 Minuten: Normal?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by curious45, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

da ich erst seit Kurzem Vista 64bit Home Premium habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Frage berechtigt ist.

Ist ein Start von circa zwei Minuten von Vista normal oder liegt das am Computer? Es dauert so lange bis endlich das Logo von Vista kommt und eben diese Melodie.

Mein altes XP-System brauchte nämlich nur 30 Sekunden und daher wundert mich das.

Danke im Voraus.

2. dermanu99

dermanu99 Byte

Huhu,

du kannst es mit diversen Tune Programmen beschleunigen, aber wenn du nichts veränderst, ist das ganz normal.
    Das hab ich bei allen PC´s und Notebooks, egal ob 400 oder 1500 Euro.

3. jiNZ

jiNZ Byte

Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie curious45. Seit ich letzte Woche mit meinem PC bei einem Kumpel war, braucht der PC ca. 2 Minuten bis er hochgefahren ist. Diese 2 Minuten hängt er bei "Windows wird gestartet.". Vorher und als ich bei meinem Kumpel war, war noch alles in Ordnung. Er fuhr ganz normal schnell hoch. Neuinstallation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.
    System:
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Prozessor: AMD Phenom II x4 965
    Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
    Netzteil: BeQuiet Straight Power 700 Watt

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page