1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Ultimate; Fehler im Startmenü

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DL7WL, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hallo das Forum,

Im Startmenü ( Button unten linke Seite) sind zum herunterfahren des Computers usw. normalerweise folgende Möglichkeiten vorgesehen:

Benutzer wechseln
    Abmelden
    Sperren
    Neu Starten
    Energie sparen
    Ruhezustand
    Herunterfahren

Nun mein Problen: Ohne das ich am System irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe, ist plötzlich die Möglichkeit "RUHEZUSTAND" verschwunden.

Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie ich die Möglichkeit, den Computer in den Ruhezustand herunterzufahren, wieder herstellen kann !

Grüße
    DL7WL

2. DL7WL

DL7WL Kbyte

Habe keine Datenträgerbereinigung gemacht...

3. pussycat

pussycat Megabyte

Problemlösung:

Klicke im Startmenü unter "Alle Programme/Zubehör" mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen". Gebe hier „Powercfg /hibernate on“ ein und bestätige mit Enter. Fertig!

EDIT: Damit der Ruhezustand verfügbar ist muß in den erweiterten Energieoptionen unter Energie sparen ---> Hybriden Standbymodus zulassen die Einstellung auf "AUS" sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page