1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Ultimate SB für 199 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MuellerLukas, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Gibts eigentlich auch schon Preise für die Updates von XP > Vista?

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Sorry - aber wer lesen und denken kann hat klare Vorteile. Steht doch ganz klar in der Preisliste drin, was UPGRADES kosten. Upgrades sind Updates.

Und eine SB-Version (Das ist eine Version für PC-Bauer) gibt es nicht als Update - denn welcher NEUPC wird schon mit einem UPDATE verkauft!

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Sauerrei bei den Preisen ist, dass das UPGrade teuerer ist als eine SB-VERsion. Wer Vista will, der kauft sich eine SB Version. Eine Neuinstallation ist eh sinnvoller als ein Update (Gilt meiner Meinung nach für das Betriebssystem - andere Programme ausgenommen).

Ich bin wirklich mal gespannt - was aus Vista werden wird. Ob es wirklich bedeutende Marktanteile gewinnen wird.

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Jep, wie ich schon einmal in einem anderen Thread sagte!

Wer braucht ne bunte Schachtel, die in einer ecke, oder im Schrank vor sich hingammelt? Ich jedenfalls nicht! Und so kann es sich auch Ottonormalverbraucher eher leisten, sich gleich für die Ultimate-Version zu Entscheiden!

5. Preazics

Preazics Kbyte

Die 199 Euro für die Ultimate macht das Ganze ja schon fast wieder interessant. Allerdings werd ich erstmal abwarten, was die Fachmagazine über mögliche Fallstricke schreiben (zumal einige Spiele noch gar nicht für Vista ausgelegt sind - laut Konkurrenzprodukt zur PC Welt).

6. Plotter

Plotter Byte

7. MatthiKu

MatthiKu Byte

Warum ich weiten Abstand von Vista nehmen werde:

"... The terms of the Vista EULA, like the current EULA related to the “Windows Genuine Advantage,” allows Microsoft to unilaterally decide that you have breached the terms of the agreement, and they can essentially disable the software, and possibly deny you access to critical files on your computer without benefit of proof, hearing, testimony or judicial intervention. In fact, if Microsoft is wrong, and your software is, in fact, properly licensed, you probably will be forced to buy a license to another copy of the operating system from Microsoft just to be able to get access to your files, and then you can sue Microsoft for the original license fee. Even then, you wont be able to get any damages from Microsoft, and may not even be able to get the cost of the first license back. ..." read on:
    http://www.securityfocus.com/columnists/423/

8. MarkusO

MarkusO Kbyte

Soweit ich weiß ist bei den Retail-Versionen auf der DVD sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version enthalten.

Wie sieht das bei den SB-Versionen aus?

Ich habe im Internet eine Preisliste gesehen wo 32- und 64-Bit-SB´s getrennt verkauft wurden.

Gruß
    MarkusO

9. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Dies würde mich wundern, wenn es Getrennt Angeboten würde!

Hier mal ein Bespiel, wieviel wir in der Schweiz für XP OEM Offiziell Betzahlen!

Microsoft Windows XP Home Edition deutsch OEM CHF 122.-deutsche Vollversion auf CD, inkl. Service Pack 2(darf einzeln ohne Einschränkung gekauft werden)!

Microsoft Windows XP Professional, deutsch OEM, SP2 CHF 194.-E85-04078, OEM / DSP Vollversion (darf einzeln ohne Einschränkung gekauft werden), deutsch, Bulk, Service Pack 2!

10. otto42

otto42 Kbyte

Was erwartest du?
    Denk an Windows XP, wie war der Weg?

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Nur zur Info, man kann auch mit einem Upgrade eine Neuinstallation machen, es wird lediglich zwischendurch nach der "alten CD" der Vorversion verlangt.

12. koile

koile Byte

Upgrade: "System x" auf "neues" "System y" (z.B. das notorische "WIN 95" auf das ebenso notorische "WIN 98")
    Update: System "Version n" auf "Version n+x" (z.B. das notorische Win 98 auf Win 98 SR2) - (Daß DAS ein Upgrade war, bezweifele ich persönlich, technisch gesehen, immer noch. Aber Redmond besteht darauf.:aua:
    (Einfacher und nachvollziehbarer: W2k Server nach Server2003 (und NICHT W2k3, das bedeutet letztendlich Server"2300", und DAS wird KEINER der hier Anwesenden noch erleben...:ironie: - ODER??? ))
    (Noch einfacher: das notorische "Servicepack".) Hierbei spielt keine Rolle, ob man "drüber"-installiert oder erst die alte Installation plattmachen muß (sollte).

Fazit: Wenn denn "upgrade" das Selbe ist wie "update", warum dann zwei verschiedene Begriffe???
    IMHO war die Frage also durchaus berechtigt ...

13. Tiger51

Tiger51 Byte

Hi MarkusO,

auch die SB Versionen haben alles auf der DVD drauf.

Gruß Roland

14. MarkusO

MarkusO Kbyte

Warum werden dann immernoch beide Versionen getrennt angeboten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page