1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista und 7 sehen XP nicht im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andy200, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy200

Andy200 ROM

Ich habe bei mir ein Netzwerk eingerichtet und soweit klappt auch alles bis auf eine Sache. Mein PC mit XP sieht zwar mein Vista und mein 7, und kann auch darauf zugreifen. Vista und 7 sehen sich auch untereinander und können auch aufeinander zugreifen.

Mein Problem ist nun, dass Vista und 7 mein XP einfach nicht sehen im Netzwerk. Es wird einfach nicht angezeigt und ich kann auch nicht drauf zugreifen. Es sind auf allen Rechnern alle Updates und ServicePacks installiert. Was kann ich machen, dass alle Rechner den XP sehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Andy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches Servicepack ist denn bei XP installiert?
    Zudem muss das KB922120 installiert sein.

3. Andy200

Andy200 ROM

Bei XP ist das SP 3 installiert. Das mit diesen KB 922120 habe ich schon versucht, aber da sagt der Rechner, dass die Datei älter ist als eine schon installierte und installiert nicht weiter.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Netzwerk-Einrichtungsassistenten hast du auch ausgeführt?

5. Andy200

Andy200 ROM

Ja. an allen 3 Rechnern.

XP sieht damit meinen Vistarechner und meinen Win 7.
    Vista sieht damit nur meinen Win 7
    und Win 7 sieht damit nur meinen Vista.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sprich doch den XP-Rechner mal direkt an. Was passiert denn da?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page