1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista und Office2000

Discussion in 'Office-Programme' started by hoac75, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoac75

hoac75 ROM

Tach schön,

ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und da ich mein altes Office-Paket nicht oft nutze, stelle ich mir folgende Frage: Funktionieren Windows Vista und das gute alte Office 2000 gemeinsam, oder zwingt mich Microsoft dazu mir ein neues zuzulegen. Ich persönlich fänds schade, weil ich es wirklich nicht oft nutze.
    Andere Frage: Kann ich Dateien aus dem Windows-Paket in Open-Office verwenden und/oder umgekehrt!?

Gruß

hoac

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es funktioniert im Grunde, wenn auch mit ein paar kleinen Einschränkungen, so kann sich Outlook beispielsweise keine Benutzerdaten (Passwörter) merken.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Dateien von MS-Office2000 können in OpenOffice.org bearbeitet werden. Probleme gibt es nur mit speziellen Funktionen. Zum Beispiel wird eine Word-Formel nur als Grafik dargestellt und kann nicht mehr bearbeitet werden. Oder Makros werden nicht übersetzt. Es kann aber sein, dass sich das schon wieder verändert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page