1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: ur windows copy activatet by another user Hilfe..

Discussion in 'Sicherheit' started by xhermann, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xhermann

xhermann ROM

Hallo bitte liest dieses hier das problem hab ich grade nur ist mein englisch schlecht.. und ich kenne mich damit net aus bitte um hilfe.. um diesen fehler handelt es sich glaube ich: http://www.mydigitallife.info/how-to-clean-and-remove-fake-windows-activation-dialog-screen-trojan/ alles ist aber in englisch auch bei mir selbst.. ich kann es nicht wegmachen sobald ich wegmache fährt pc herunter.. Und sobald ich es mit taskmanager wegmache hab ich kein startmenü mehr.. Das bringt alles nix. was kan man dagegen machen? was würde helfen? windows defener findet auch nix.. Bitte um hilfe.
    Würde System zürückstellena uf den ersten tag funktionieren oder hätt ich das selbe problem ich schilder mein problem nochmal...

Pc anschalten->Kennwort eingeben bei mein benutzer-> Windows vista begrüßungs center erscheint-> später kommt diese windows meldung -> ich drücke auf nein fährt er herunter-> ich schließe mit taskmanager kann ich zwar auf internet zugreifen aber hab kein startmenü mehr.> Hilfe gesucht.
    Ich weiß es nicht ob es der richtige bereich ist wenn nicht verschiebnen bitte um antworten.!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

bei allem Respekt, dein Text ist sehr schwer zu lesen!

Wenn dein PC verseucht ist, dann warte nicht lange mit der Neu-Installation des Betriebssystems. Alles andere ist Augenwäscherei.

Sicher kannst du auch eine Systemwiederherstellung versuchen. Auch wenn augenscheinlich die Probleme nicht mehr auftreten, ist ein sauberer Neuanfang der beste und sicherste Weg...

BTW: der Thread wurde nach "Sicherheit.." :schieb:

3. xhermann

xhermann ROM

Jo nur das problem ist formatieren kann ich das Pc nichtmehr weil ich nicht mehr die formatierungs cd habe.. Und mich nicht so gut auskenne ich könnte nur System zürücksetzen auf den Ersten Tag wie das Teil zu mir nach haus gekommen ist steht da. aber ich weiß halt nicht ob der malware dann weg ist oder ob der gleiche fehler wieder auftretet.
    heute morgen hab ich das system auf den 04.07.2011 Zürückgesetzt dann konnte ich 3 minuten oder so benutzen (warten bis begrüßungscenter)
    danach kam wieder der selbe fehler ich weiß nicht ob das deshalb funktionieren würde.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn vorhanden, dann wähle einen frühreren Zeitpunkt (aus Mai oder Juni).

Kannst du nichts mehr machen am PC, oder schreibst du gerade von diesem?

5. xhermann

xhermann ROM

jo frühere zeitpunkte sind vorhanden aber ich weiß halt nicht ob es was bringt .da ich heute morgen auf gestern um 14 uhr (da waren die probleme nicht da zürückgestellt hab) . diese windwos activation ist mir neu. gestern ging alles noch perfekt dann später als ich heruntergefahren hab kam die meldung
    bin grad in der Schule..
    Haben pc unterricht.

jo kann nix mehr machen am PC außer ins internet gehen aber mehr brignt nix ich kann nicht mein desktop sehen ist ausgeblendet nur son blauer hintergrund und mein startmenü ist auch weg.
    hab mal windows defender laufen lassen der hat nix gefunden aber. ist das ein virus?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Wiederherstellung mit Hilfe der Recovery-Funktion des PCs sollte Malware entfernen. Damit ist nicht die Systemwiederherstellung von Windows gemeint, sondern das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand. Dabei werden aber alle persönliche Daten, eigene Installationen usw. beseitigt. Datensicherung von Mails, Eigenen Dateien usw. ist deshalb vorher nötig, um keine Daten zu verlieren.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn der blaue Desktop zu sehen ist, dann starte den Task-Manager via Tasten [Strg]+[alt]+[entf]. Hier ist ein neuer Task zu starten, das erledigst du im Menü-Punkt "Datei". Im neuen Task tippst du explorer ein, dann sollste der normale Desktop ersichtlich werden.

Zur Systemwiederherstellung, gehe soweit zurück wie möglich....

8. xhermann

xhermann ROM

Braucht man dafür ne cD??
    Wenn ich system recovery mache drück ich f11 sobald es da steht: f11-> system recovery dann geh ich auf ganz link erweiterung dann klick ich auf system wiederhestlellen dann kommen da paar Sachen zum auswählen und ich wähle dann aus : datei so wiederherstellen wie es an werk geliefert wurde. ( also wie es bei mir zuhause geliefert wurde) ist es das was du meinst? @ x Man ich den ke nicht das es was bringen wird da bestimmt noch einige funktionen geblockt sind und das jeden tag kommt..
    ist es überhaupt ein virus? weil da steht alles auf englisch bei der seite im ersten beitrag bei mir sieht es auch so aus nur ich kann nur auf back und weiter gehen wenn ich auf weiter gehe wollen die kredikarten information damit ich das neue system aktiveren kann zum gl ück hab ich keine kredikarte :D würde microsoft sowass verlangen??

9. X.MAN

X.MAN Moderator

... nimm die Variante "Recovery" (wenn natürlich eine Partition dazu auf der Festplatte vorhanden ist), dann ist dein System wieder taufrisch. Wichtige Daten sind wohl nicht vorhanden und der Virus ja nicht aus heiterem Himmel kam...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Recovery-Funktion braucht man keine CD, weil die Daten auf der Festplatte in einer dafür eigens eingerichteten, versteckten Partition sind. Man sollte aber Wiederherstellungs-DVDs anfertigen, um Windows nach einem Festplattenschaden wieder auf einer neuen Festplatte wiederherstellen zu können.

11. xhermann

xhermann ROM

ok ich werde mal das ein recovery durchführen ich halt euch dann auf dem laufen.
    ..voher noch daten sichern :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page