1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista - Videos lassen sich nach "doppelter" Installierung nicht abspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dookie, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dookie

Dookie ROM

Hallo zusammen!!
    Ich hoffe ich poste das hier richtig. :confused:

Also, vor ungefähr einer Woche habe ich versehentlich Windows Vista erneut auf meinem Laptop installiert und somit alle Dateien, die ich vorher drauf hatte, gelöscht.
    Wie dem auch sei....die Sachen die ich auf dem Laptop hatte, hatte ich größtenteils auf meinem USB-Stick.
    Um die Dateien,etc. wiederherzustellen, habe ich mir verschiedene Programme runtergeladen. Darunter auch "TuneUp Utilities". Nun wurde mir angezeigt, welche Sachen auf dem USB-Stick drauf waren und die Fotos konnte ich alle wiederherstellen. Um das mit den Videos auszuprobieren, habe ich mir dann eins wiederhergestellt und es lief perfekt.
    Dann habe ich wohl irgendwas blödes eingestellt oder so....weiß nicht mehr genau...jedenfalls habe ich dann versucht weitere Videos wiederherzustellen und das klappte eigentlich ganz gut.

Ich wollte diese Videos öffnen.

Dafür konnte ich zwei Programme verwenden. (auf beiden konnte ich das erste Video, dass ich vorher schon runtergeladen hatte, abspielen)

Ich habe versucht die Videos mit beiden Programmen zu öffnen.
    Als ich sie mit dem "Windows Media Player" geöffnet habe, stand dann folgendes:

Als ich danach die Videos mit der "WinDVD" öffnen wollte, stand dort u.a., dass die Datei ein ungültiges Format hat.

Ich habe schon einiges versucht, aber nichts klappt.

Ich hoffe hier gibt es jemanden, der mir eventuell weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast gelöschte Dateien, in dem Fall Videos, wieder hergestellt die dann nicht mehr funktionieren. Habe ich das so richtig verstanden ?. Mit welcher Software hast du das gemacht (Undelete) ?.

Verstehe ich nicht, wenn du Vista neu installierst hat das doch erstmal nichts mit den Daten zu tun die auf
    dem USB-Stick abgelegt sind.

Last edited: Mar 3, 2009
  3. Dookie

Dookie ROM

Richtig.

Ich hatte alles was ich auch auf dem USB-Stick hatte, auf dem Laptop. Dann habe ich Vista nochmal installiert und alles war weg. Und ich konnte das auf dem Laptop nicht mehr herstellen, weil das irgendwie an der Festplatte lag (wurde mir gesagt).
    Und dann ist mir eingefallen, dass ich das alles vorher auf dem USB-Stick hatte. Da ich den aber schon leer gemacht hatte, musste ich mir ein Programm runterladen.
    Weil die Chancen größer waren die Dateien von dem USB-Stick wiederherzustellen, als die gleichen von der Festplatte, hatte ich mir erstmal vorgenommen, die von dem USB-Stick zurück zu holen.

4. Wenn du Vista einfach nur drüber installiert hast aber nicht formatiert, könnten die Dateien noch im Ordner Windows old sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page