1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista wird nicht aktiviert !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by koloss3000, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koloss3000

koloss3000 Byte

Hallo,

Ich habe seit gut 3 Jahren einen Pc mit Windows Vista.
    Ich habe ihn öffter mal neu aufgesetzt,da sich ziemlich viel Müll
    angesammelt hat und er sehr langsam lief. Wenn ich beim Installieren den code für Vista eingegeben habe hat er später immer gemeckert das es vista nicht aktivieren kann und ich einen anderen code eingeben soll. Ich habe dann den selben code wieder eingegeben und dann ging es. Jetzt habe ich das Problem das ich ihn wieder neu aufgesetzt habe aber er sagt das der code bereits benutzt wird obwohl ich ihn nur auf diesen Computer habe.
    Was soll ich jetzt machen? Da ich noch Schüler bin kann ich mir nicht auf die Schnelle ein neues Vista bzw Win7 kaufen.
    Ich kann den Pc für Internet noch benutzen aber wenn ich ein Spiel starte reagiert es nichtmehr und er kommt die Fehlermeldung: Windows-Aero funktioniert nicht, Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt da auch noch die Aktivierung per Telefon.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die Aktivierung per Internet nicht funktioniert, kann man das auch telefonisch machen.

4. koloss3000

koloss3000 Byte

Ok danke und wie mach ich das?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du doch auswählen, wenn du die Aktivierung aufrufst. Dann folgst du einfach den Anweisungen.

6. koloss3000

koloss3000 Byte

ich kann leider die aktivierung nicht aufrufen, ich habe gerade bemerkt das ich nicht auf systemsteuerung und die anderen sachen zugreifen kann es passier einfach nichts. habe grade eine neue Fehlermeldung bekommen:

Fehler 0xC004D401
    Beschreibung:
    Vom Sicherheitsprozessor wurde ein Systemkonflikt gemeldet

7. deoroller

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du wohl die Installation noch mal wiederholen.

9. koloss3000

koloss3000 Byte

ok ich hatte aus irgendeinem Grund ein Antivirenprogramm drauf aber ein unbekanntes. Nach neustart kann ich wieder auf die Systemoptionen zugreifen. Ich versuche jetzt mal die Aktivierung per telefon

10. deoroller

Dann wurde wohl MSE installiert, das von MS angeboten wird, wenn noch kein AV-Programm installiert ist.

11. koloss3000

koloss3000 Byte

hat geklappt mit der telefonischen Aktivierung danke. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page