1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista - Wireless PCI Karte wird nicht erkannt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Adam Brody, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich habe folgendes problem!
    ich hab windows vista auf meinem neuen rechner installiert,leider wird die wlan karte "D-Link AirPlusG DWL-G510 Wireless PCI-Adapter" nicht erkannt und es war leider keine treiber-cd für vista dabei!
    was soll ich jetzt machen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erkennt Vista die Karte gar nicht?
    Oder kann Vista nur keinen Treiber installieren?

Im zweiten Fall gibt es üblicherweise im Internet eine Herstellerseite, wo man sich passende Treiber runterladen kann.

3. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

also ich weiß es nicht wirklich!^^
    unter dem geräte-manager hab ich die wlan karte nicht gefunden,kenne mich aber auch nicht so gut aus.
    ich hab ein treiber schon von der d-link page runtergeladen,dies sind aber irgentwie nur sicherheitskataloge,setup-informationen...die ich mit winzip öffnen muss,das funktioniert aber auch irgentwie nicht!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann frage doch mal deine Windows-Hilfe, wie du einen Treiber installierst.

5. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer D-Link Karte.
    Die Lösung war, den Rechner per Kabel mit dem Internet zu verbinden und über das Windowsupdate konnte der passende Treiber gefunden werden.

Entpacken und den Gerätemanager nach Treibern suchen lassen.
    Wenn er nach einem Ort fragt, den entsprechenden Ordner mit dem entpackten Treiber angeben.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür brauchst du WinZip? Den kannst du doch problemlos mit Vista im Explorer entpacken.

Nach dem Auspacken brauchst du den nur zu installieren, indem du Hardwarekomponente hinzufügen aufrufst und bei der Treibersuche den Ordner mit deinen ausgepackten Dateien angibst.

8. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

die wlan karte wird überhaupt nicht erkannt!an was kann das liegen?

mal ne blöde frage:

wie entpacke ich denn?
    ich hab die datei heruntergeladen und dann?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Windows-Hilfe kann dir das erklären, oder wenn du ein sepoarates Zip-Programm benutzen willst, dann dessen Hilfe.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wird sie nicht erkannt?
    Wurde sie nicht erkannt, als du sie eingebaut hast und danach den Rechner das erste mal gestartet hast?
    Wird sie vom Bios erkannt? (Da musst du allerdings schnell neim lesen sein.)

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:) ;)
    (Fülltext)

12. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

hat sich erledigt!w-lan karte wurde erkannt und internetverbindung hab ich auch!

danke für die hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page