1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista WLAN Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maik21, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik21

Maik21 Byte

Hey Ho,
    Hab mir gestern nen neuen Toshiba A300D Laptop gekauft, nun wollte ich WLAN darauf einrichten!
    Wenn ich meinen Router suche, erkennt mein Laptop den auch, und verbindet sich auch mit dem, nur die Verbindung steht dann auf "nur lokal" nur die muss ja auf "lokal und internet" stehen!
    Wie kann ich das Problem lösen? ich bin echt am verzweifeln...

Naja bei einer Lan Verbindung ist es das gleiche Problem!

mfg
    Maik

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mitunter reicht es aus, einfach eine Internetseite aufzurufen, um die Anzeige zu aktualisieren.

3. Maik21

Maik21 Byte

Hab ich versucht, doch dann steht dort natürlich "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Und bei der LAN Verbindung ist er gerad beim Verbinden mit "192.168.2.1", aber dann bricht er ab und sagt, dass die Zugangsdaten falsch sind... Obwohl als ich kontrolliert habe, alles richtig eingegeben war!

4. Sele

Sele Freund des Forums

"Verbinden mit ..." ? Was für DSL-Hardware ist da vorhanden? Nach der Beschreibung dürfte es nur ein simples DSL-Modem sein.

5. Maik21

Maik21 Byte

Es ist ein Speedport W 501V Modem, beim Notebook ist es ein Atheros Adapter, also ein interner.

Wenn ich mit der T-Online Software ins Internet gehen will per LAN steht halt beim Verbindungsprozess, dass er gerad mit dem Router verbindet, aber er nicht ins Internet gehen kann, weil die Zugangsdaten falsch eingegeben sind...

Ich habe keine Ahnung wie ich die Einstellung von "Lokal" auf "Lokal und Internet" ändern kann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page