1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista + XP ?

Discussion in 'Software allgemein' started by maxxxce, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Guten Tag,
    Ich habe gehört, dass mal 2 Betriebssysteme gleichzeitig auf seinem rechner haben kann, und dann über eine auswahl nach BOOTEN das gewünschte Betriebssystem auswählen kann.
    Falls das stimmt, würde ich gern mal wissen, dass wenn mal die beiden (Vista + XP) aufm Rechner hat, ob dann mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird (sodass ich weniger zur Verfügung habe) und ob meine Files ausm ersten Betriebssystem, die dort gespeichert wurden, auch auf dem zweiten dann zu finden sind?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen. :)

MfG: Max...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein, der RAM wird ja nur vom jeweils gestarteten OS beansprucht. Bei Vista wird aber mehr RAM gefordert als bei XP.
    Zu finden ja. Beide OS sind NT-basiert.
    Allerdings ist der Zugriff auf Vista-Dateien schwieriger als umgekehrt.

3. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hey,
    danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Nun, ich möchte xp Files unter Vista abrufen.. also meine Files.?
    Klappt das reibungslos ?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist abhängig von den Sicherheitseinstellungen der betr. Datei, bzw. des Ordners.

5. maxxxce

maxxxce Kbyte

...hmm oki danke für deine SCHNELLE HILFE ;) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page