1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Zeit nach Boot nicht synchron

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by controller72, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Jedesmal wenn ich WIndows Vista starte, ist die Uhrzeit nicht synchron und ich muss sie manuell synchronisieren.Während dem Betrieb bleibt sie synchron, nur ist sie halt nach dem Booten nicht synchron. Das ständige manuelle synchronisieren nervt auf Dauer... Jemand eine Idee?

2. rs90

rs90 Guest

Mit welcher Uhr vergleichst du das? Wie spät ist es wenn du gebootet hast?
    Mit deinen wenigen Angaben kann man schlecht helfen:)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Uhrzeit im BIOS auch verstellt?

4. naja ist nicht so das sie nur nen paar minuten zurückgeht.. es sind schon größere Unterschiede von mehreren Stunden. Das komische ist ja das es nur passiert, wenn der PC über Nacht aus war..

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was ist daran komisch?
    Hol dir eine neue Mainboard-Batterie.
    Mfg

6. Ich glaube nicht das es daran liegt, mein Mainboard ist gerade mal eine Woche alt...
    (Asus Striker Extreme 680i SLI)

PS: Es erfolgt beim booten auch keine Meldung, dass die System Voltage Battery low ist, so wie es im Normalfall wäre. Also solltest du, anstatt eine dumme Antwort zu geben und auf Rechtschreibfehler hinzuweisen mal lieber eine anständige Antwort geben, oder garnichts posten, wenn dabei eh nur flame zustande kommt. Unterstes Niveau sowas...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na super, sollen wir riechen, dass du ein neues Board hast?
    Dann lege nächstes mal alle Fakten offen, vielleicht gibt's dann keine "dummen" Antworten mehr.
    So Leute wie dich liebe ich ganz besonders, tröpfchenweise mit den Informationen rüberkommen aber sofort motzen wenn eine Antwort nicht passt.

Schönen Sonntag noch

P. S.: Mit deiner Lernfähigkeit scheint es auch nicht besonders weit her zu sein.

8. rs90

rs90 Guest

Schau mal im Bios wie spät es da ist. Wenn da nicht die richtige Uhrzeit steht, stellst du sie auf die richtige und dann sollte es wieder gehen.

9. Wow, du scheinst dich wohl für was besonderes zu halten. Wie oft hast du deinen Beitrag editiert, bis keine Fehler mehr drinne waren? Sry, nicht jeder hat soviel Zeit wie du und schaut sich seinen Beitrag, in dem solche Fehler sowieso keine große Rolle spielen fast 10 Minuten lang an. Viel Spaß beim Fehlersuchen... Anscheinend haste ja sonst nix zu tun, als an einem Sonntag bereits um 7:51 im Forum rumzuhängen... Scheinst ein sehr interessantes Leben zu führen :)

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau und du um 00:41 Uhr :aua:

Außerdem geht es dich einen feuchten Kehricht an wie oft und wie lange ich meinen Beitrag editiere.

Wann man das/dass benutzt wirst du sowieso nie kapieren.

EOF

11. Tja,dafür wirst du nie nen Real-Life haben. :)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, wenn du das sagst, ist das natürlich so.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob die Uhrzeit im BIOS auch verstellt ist, konnte ich bis jetzt noch nicht eindeutig erfahren. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page