1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista zurückinstallieren auf Windows XP FEHLER

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eN.CorE, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eN.CorE

eN.CorE ROM

Liebe User,

ich habe mir vor kurzem das neue Betriebssystem Windows Vista gekauft.
    Ich bin zwar gut damit zufrieden aber EIN für mich lebenswichtiges Programm läuft nicht!

Ich möchte nun wieder mein altes Betriebssystem Windows XP installieren.

Ich gehe wie folgt vor
    1) Lege die Windows XP Cd ins laufwerk ein klicke auf "Windows XP installieren" und es kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
     Dieses Programm wurde auf Grund von Kompatibilitätsproblemen geblockt. Prüfen sie online nach lösungen blablabla [...]
    "Programm Windows XP
    Herausgeber Micorsoft
    Pfad D:\i386\winnt32.exe"

Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil auf dem Computer vorhandene Windows Version neuer ist als die Version auf der CD...

Ich habe momentan Windows Vista Ultimate drauf.
    Früher lief Windows XP perfekt!!!
    Bitte um Hilfe bin am Verzwefeln :bahnhof:

lg
    eN.CorE

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

Du musst von der XP-Installations-CD booten.

Während der Installation wirst Du gefragt, ob Du die Partition formatieren möchtest.
    Hier sagst Du "Ja, ich will."

3. eN.CorE

eN.CorE ROM

Hey, Danke für deine Antwort!

Ja wenn ich meinen PC mit der CD boote kommt gar nichts mit CD ausführen der startet einfach ganz normal!

Früher habe ich das auch erst immer erst geöffnet und dann kam da ne kurze installation und erst DANN kann man mit der CD booten :(

lg

4. Daumeier

Daumeier Byte

Hallo eN.CorE,

leider ist die englische als auch die deutsche Version schlecht beschrieben ...

siehe hier:

Installieren früherer Windows-Versionen auf Windows Vista
    http://support.microsoft.com/kb/555852/de

Gruß
    der Engländer

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn der Rechner ganz normal startet dann bootet er auch nicht von der XP-CD. Entweder stimmt etwas mit der CD nicht (nicht bootfähig, defekt) oder die Bootreihenfolge im BIOS ist nicht entsprechend eingestellt (überprüfen).

6. Daumeier

Daumeier Byte

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Daumeier

Wozu soll das gut sein?

8. eN.CorE

eN.CorE ROM

Hey, Danke für eure Antworten!!!

also erstmal @Engländer
    Das hilft mir nicht so weiter :sorry: Trotzdem danke!!

@Wolfgang

9. Sailor Bill

Du gehst ins BIOS und suchst nach der entsprechenden Option. Wo die ist, hängt vom BIOS ab.
    Du erkennst sie daran, dass alle angeschlossenen Laufwerke untereinander aufgelistet sind.

10. Daumeier

Daumeier Byte

Hallo Falcon37,

Wie formuliere ich eine Frage

Zitat Anfang:
    Wie formuliere ich eine Frage?

Eine besondere Bedeutung kommt der Formulierung der Frage zu. Denken Sie daran, alle wesentlichen Aspekte Ihres Problems so zu beschreiben, dass es von einer Person verstanden wird, die Sie nicht kennt. Achten Sie auch darauf, dass Sie möglichst exakt festlegen, welches Ergebnis Sie erwarten. An dieser Festlegung wird später die konkrete Antwort gemessen. Mit einer vollständigen Beschreibung helfen Sie allen Benutzern, die mit Ihrem Problem konfrontiert werden und erhöhen deren Bereitschaft, zur Lösung Ihres Problems beizutragen.
    Zitat Ende:

Gerne beantworte ich deine Frage ... nur was ist deine Frage? ;)

Gruß
    Der Engländer

11. eN.CorE

eN.CorE ROM

Hey,

:bahnhof:
    Was ist denn Bios und wie komme ich darein und was soll ich dann genau machen? Tut mir Leid in solchen sagen bin ich ien blutiger Anfänger.

lg;)

12. eN.CorE

eN.CorE ROM

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na gut, dann mal für Daumeier formuliert:

Frage Anfang ----
    Warum soll sich der TO Startdisketten basteln, wenn er nicht weiß wie er das BIOS so umgestellt bekommt, dass er von CD booten kann?
    --- Frage Ende

Besser so?

Mfg

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ en.core

Ich denke es ist an der Zeit, sich jemanden zu holen, der sich besser mit der Materie auskennt.

15. eN.CorE

eN.CorE ROM

Ich hab es doch geschafft, Windows XP damals zu installieren und Windows Vista zu installieren, also müsste ich es auch schaffen das irgendwie zurückzuinstallieren....

lg

16. Sailor Bill

Vorwärts kann jeder - das ist keine Kunst.

Rückwärts ist nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen.
    Ich sehe das wie Falcon37: Es ist an der Zeit, sich jemanden zu holen, der hilft.

17. eN.CorE

eN.CorE ROM

Ich dachte ihr wärt dafür da....
    nya trotzdem danke

18. Daumeier

Daumeier Byte

Hallo eN.CorE und Falcon37

Zitat Anfang:
    Zitat Ende:

Also nur noch die entsprechende Version herunterladen Home oder Professional.

Gruß
    Der Engländer

19. Sailor Bill

Manche Sachen muss man eben vor Ort machen.

Es ist nicht sinnvoll (mitunter auch verantwortungslos) jemandem, der selbst von sich sagt, ein blutiger Anfänger zu sein, etwas aus der Ferne zu erklären. Wenn was schiefgeht, hast Du nämlich ein noch viel größeres Problem.

Abgesehen davon ist die Idee eines Forums "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht "Ich will kostenlos alle meine Probleme gelöst haben."

20. Beginnerin

Beginnerin Byte

ohje vista....das gleiche problem hat mein schwager. soweit ich weiß, hat ers auch noch nicht in den griff gekriegt. ich frag ihn mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page