1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Oct 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Ich habe gelesen, dass mit Windows Vista das Shader Modell 4 herauskommt und auch Direct X 10.
    1.Frage:Werden diese Technicken dann auch gleich schon zum Ende nächsten Jahres eingesetzt oder wird dies noch dauern?

Des weitern habe ich gelesen, dass nächstes Jahr neue Sockel für AMD heruaskommen.Sie werden DDR2 Speicher unterstützen und im 940nm Prozess gefertigt oder so. Jedoch weiß ich, dass DDR2 nicht besser oder schneller ist als DDR und dass dieses andere nach den Informationen der Website auch keinen Leistungsgewinn geben wird...
    2.Frage: Ein neuer Sockel für AMD lohnt doch gar nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. Swatch

Swatch Kbyte

Ich würde es begrüßen wenn mir jemand antworten würde!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was erwartest du? Woher sollen wir Dinge wissen, die vermutlich MS und AMD selbst noch nicht wissen...

4. Swatch

Swatch Kbyte

Hier als Information für alle Unwissenden und ich gehe stark davon aus dass es Micorsoft und AMD wissen.
    Link zu DirecX 10 und Shader Modell 4: Link
    Zu AMD kommt noch ein Nachtrag!

5. Swatch

Swatch Kbyte

Selbst Wikipedia weiß es....
    Dies ist ein Link zu dem neuen Sockel M2!

6. kalweit

Beides was du ausgegraben hast, sind nichtssagende Informationen. Was willst du nun eigentlich von uns?

7. Swatch

Swatch Kbyte

Da ich gemerkt habe das ich wohl zu den Minderheit gehöre, die dies gelesen haben, möchte ich anhand dieser Quellen eine Antwort auf meine obrigen Fragen!

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tja, wie will man wissen ob ein neuer Sockel für AMD lohnt, wenn man noch nicht seine Spezifikationen weiß...

9. NickNack

NickNack Megabyte

Dann frag bei AMD oder Microsoft nach oder bei den "Quellen". Die können dir das ganz genau sagen.

10. kalweit

Achso: Wenn du einen neuen Rechner brauchst, kaufe jetzt - brauchst du keinen, kaufe später.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page