1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Viste - Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by betina, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betina

betina ROM

Hallo, ich hoffe, daß mir hier geholfen werden kann. Habe seit einigen Wochen Windows Vista. Und auch einige Probleme. Etwas konnte ich - hoffentlich - lösen.

Nunmehr erscheint seit Tagen immer die Meldung (wenn ich im Internet bin) "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".

"Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Ja, das war es dann, ich lange dann immer wieder auf der 1. Seite (Google) und muß dann wieder von vorn anfangen. Habe gestern bereits den PC beim Händler gehabt, der sagt, bei ihm wäre alles in Ordnung. Habe eben angerufen, daß diese Meldung noch erscheint, er meinte, daß es an der Seite liegt, die ich im Internet aufrufe. Komisch, früher war das nicht. Dann müßte ja fast jede 3. Seite, die ich aufrufe, mit irgendeinem Fehler belastet sein.

Könnt Ihr mir helfen? Ich verliere so langsam die Lust im Internet zu arbeiten. Ich suche auch nur ganz normale Seiten auf.

betina

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mal die Logdateien von RSIT als Textdateien im Anhang hoch laden. Da werden dann auch wichtige Angaben mit angezeigt (die du bis jetzt verheimlicht hast) über Vista Service Pack, Internet Explorer Version, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, Änderungen auf der Festplatte der letzten 30 Tage, gestartete Dienste und mögliche Schädlinge.
    http://virus-protect.org/artikel/tools/random.html

3. betina

betina ROM

Habe mir RSIT angesehen. Bin immer so vorsichtig wenn ich etwas herunterladen soll. Kann mir da auch nichts passieren, kostenlos ist es auch? Allerdings habe ich jetzt erst einmal folgendes gemacht. Habe mir IE 8installiert. Scheinbar war auf dem PC noch Version 7. jetzt habe ich diese Fehlermeldungen nicht mehr; hoffentlich bleibt es auch so. Ich dachte, wenn ich alles neu kaufe, sind auch die neuesten Versionen installiert. Scheibnar war es nicht so.

Wahrscheinlich lag der Fehler da bzw. ich konnte ihn damit beheben???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der IE8 kann die Funktion repariert haben, da er neue Systemdateien installiert und die Einstellungen auf Standardwerte zurück setzt. Über Systemsteuerung-Software (Updates anzeigen) kannst du den IE8 auch wieder deinstallieren und gucken, ob der IE7 wieder funktioniert. Ich fürchte aber, dass der IE7 mitsamt Fehler dann wieder hervortritt.
    Wenn du den IE7 nicht mehr benutzen willst, ist das aber relativ egal.

RSIT mit HijackThis, das von ihm runter geladen wird, ist vertrauenswürdig, da es von vielen Sicherheitsforen zur Analyse benutzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page