1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows von 10 GB Festplatte auf 60 GB?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlackKnight, Sep 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Windows Betriebsystem und andere Zeug ist auf der Master Festplatte der nur 10 GB Speicher hat. Jetzt will ich eine 60 GB Festplatte kaufen. Wie kann ich alle Daten von der 10 GB Master Festplatte auf die 60 GB kopieren ohne Windows neu zu installieren? Und die 60 GB F dann Master...

2. maxjat

maxjat Kbyte

Einfacher und meines Erachtens geht es mit Hdcopy.
    Einfach von der alten Platte ein Image machen, dann neue Platte gleich als Master einstöpseln anschließend mit fdisk Partitionieren und neue Laufwerksbuchstaben mitschreiben dann C formatieren und jetzt ein bischen Rechen arbeit:
    Hast Du dein altes Image auf D gesichert so ist folgendes zu beachten:
    1. primäre Partition auf der Master = C
    1. primäre Partition auf Slave = D

bei logischen Laufwerken erst alle auf der Master und dann erst kommt Deine ehemalige Partition D
    also mitzähen bei 3 logischen Laufwerken E,F,G wäre also die ehemalige D jetzt H und dafindest Du Dein Image und spielst es auf .Hdcopy intressiert nich die Aus oder Eingangsgröße da es logisch Kopiert, als Tipp Du kannst selbst NTFS unter Dos logisch kopieren.

Hdcopy findest Du als Testversion, schön klei auch für analogmodems unter www.hdcopy.com

max

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    geb mal oben im suchfeld das wort " kreisch " ein.du kommst zu einem für dich sicherlich interessanten artikel für dein problem.
    neue festplatte wird dabei als slave eingebaut daten überspielen und neue platte als master setzen.schon müsstest du dein altes win auf deiner neuen platte wieder zur verfügung haben.
    was hältst du davon??????
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page