1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows von einer Platte auf die andere und noch lauffähig ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Clumsyschlumpf, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes:

ich habe eine 40 Gig Festplatte mit drei Partitionen drauf, die Windows Partition, Programme und noch eine.

Jetzt möchte ich Windows auf ne andere Festplatte kopieren, so dass es später noch funktioniert...

Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Geht das mit nem Drive Image ?

Also Image von der Partition ziehen, auf die neue Platte, auf der dann entpacken in ne Partition ?

Oder wärs unter Linux ne Möglichkeit ?
    Hier einfach zu kopieren ?

Wäre für Tipps dankbar :)

Gruß
    Clumsyschlumpf

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das geht mit Drive Image schon ab Version 5.0 bei NTFS-Platten, auch über 32Gb. Ich mache damit meine regelmäßigen Datensicherungen und habe noch nie Probleme gehabt.
    Du mußt Dir allerdings die beiden Bootdisketten erstellen.
    Mit Ghost 7 mache ich das bei einem Kunden auch, funzt auch:D

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

Mit Ghost oder DriveImage ist so etwas machbar. Habe allerdings keine Erfahrung mit Festplatten > 32GB.

Gruß
    Edgar

5. Ich hab das während meines Praktikums mal gemacht, mit Norton Ghost 2003: Ging totaleinfach, hab's aber nur 2 mal gemacht, keine Dauererfahrung.
    Ach, was schnell vergessen geht, die Partition, auf der Win ist aktivieren (bis ich beim ersten Mal gemerkt haben, warn 2h vergangen;) )
    Unter Linux geht das, glaub ich, mit dd (da gibt's hier aber Leute, die das eher wissen sollten)
    Ach, statt Ghost gibts auch noch ein paar von der Sorte, fällt mir aber grad keins ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page