1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows "VON" USB HDD istallieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by analyse, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hi there,

ich habe hier ein Dell Notebook. Alt aber schön klein (12")
    Es war ein Firmennorebook das vor der 1Euro Übergabe platt gemacht wurde.
    Nun habe mich mir eine Windows Home Cd gekauft und diese auf meine externe Festplatte kopiert.
    Aber trotz der richtigen Einstellung im BIOS (First Bootdevoce = USB HDD), meldet der Rechner keine Startpartition gefunden.
    OK, soweit so gut.
    Leider kann ich auch die Netzwerkkarte nicht ansprechen, da sie zwar auch als Bootdevice zur Verfügung steht aber auch hier nicht auf das freigegebene DVD ROM mit der CD darin zugreift.
    BZW. Ich bekomme gar keien Möglichkeit den richtigen Pfad anzugeben.

Jetzt kam mir eine Idee``````
    Habe ich überhaupt die versteckten dateien mitkopiert?
    Wenn ich richtig liege, sollte doch eine Systemstartdatei vorhanden sein?

Wie bekomme ich also das USB LAufwerk so hin, dass sie als Systemstartpartition erkannt wird?

Hat jemand ne Idee????

Gruß
    TOM:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page