1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vorschau bei XP pro?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goldluck31, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

schreibe hier mal in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann! Wir hatten vorher Windows 2000, dort war es möglich, wenn man eine Datei nur einfach angeklickt hatte, also ohne sie zu öffnen, sodass sie nur blau markiert war, dass eine vorschau zu sehen und auch zu hören war, wenn es eine MP3 war.

Kann mir jemand sagen, wie dass bei XP Pro möglich ist? Wir haben auf XP Pro umgestellt, uns neue Lizensen gekauft, aber ich bekomme das nicht hin...

Freu mich auf Antworten!!

Gruss aus Berlin

Alex

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Explorer:

Extras > Ordneroptionen > Allgemein > "Web-Inhalte in Ordnern aktivieren"

3. Hallo,

erst einmal Danke, aber die Option "Web-Inhalte in Ordnern aktivieren" gibts bei mir nicht unter der Karteikarte Allgemein... :-(

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da hat MS mal wieder umgebaut bzw. umbenannt. Das Ding heißt jetzt "Allgemeine Aufgaben" in Ordnern anzeigen.

5. Das ist aktiviert, trotzdem bekomme ich von dieser Datei nur die Details links angeigt, vorher konnte man aber da in so einer Art MINI Player die Datei auch abspielen... Vielleicht gibts dafür ja auch ein Tool?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was ist mit "Alle wiedergeben" bei den Musikaufgaben? Funktioniert das nicht?

7. Das ist das Problem, dann öffnet sich gleich der ganze Media Player :-( Wollte aber nur so eine Art Vorschau... :-(:aua:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, dann scheints das unter XP so nicht mehr zu geben. :nixwissen

Aber warte noch etwas, vielleicht meldet sich hier noch jemand der ein XP-System vor sich hat. Ich arbeite hier ja auch noch mit Win2000. ;)

9. Das werde ich wohl tun, wir haben ja auch auf allen rechnern mit 2000 gearbeitet, und wurden umgestellt auf XP pro... :-( Alles besser? Naja... :-(

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was machen mp3 Dateien auf einem Arbeits-Rechner?

11. Nunja, mein Notebook wurde auch umgestellt, auf dem arbeite ich nicht nur :-) Da es ja auch meine Firma ist, darf ich das ja ;-)

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ goldluck31
    Also eine Vorschau bei einer mp3-Datei ??, wie sollte die aussehen? Bei Videos könnte ich mir das noch vorstellen. Da weiss ich jetzt nicht, was Du möchtest.

bonsay

13. Hallo Bonsay, die Möglichkeit sowas in der Vorschau zu hören gabs bei WIN2000, man klickte dazu nur die Datei an, also nur so dass sie blau markiert war, und konnte dann links an der seite auf den Button play drücken, und hörte diese dann, genauso ging das auch mit Videos und Bildern! Und das hätte ich gerne wieder... Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Tool dafür. PC Welt bietet dazu das Tool fürs Kontext Menü an, ist aber erstens sehr blöde gemacht, und zweitens kann man nur bis 99 Sekunden Vorschau aktivieren, dann habe ich noch ein anderes Tool gefunden, arbeitet dann mit Actice X im Kontext, ist aber auch blöd!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page