1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Wahlhilfe funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by mncl, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mncl

mncl ROM

Hi und hallo,

wir haben vor ca. 4 Wochen unseren DSL-Anschluss voll auf 1und1 umgestellt, also einen Komplettanschluss ohne Telekom.
    DSL und die Telefonie laufen, wie bisher, über eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.
    Nach dieser Umstellung durch 1und1 mussten wir die Fritz!Box neu konfigurieren über einen Systemstart, d.h. Werkseinstellungen mit Start-Code-Eingabe. Dadurch wurden die ehemaligen Festnetz-Telefonnummer von der Telekom auf 1und1 umgestellt. Soweit so gut.
    Das telefonieren und DSL funktionieren einwandfrei. NUR in unserem CRM-Programm (FlowFact) werden bei eingehenden Anrufen nicht mehr die Fotos und Namen und Telefon-Nr. der Anrufer angezeigt. Nichts popt mehr auf. Auch die Windows-Wahlhilfe popt nicht auf. Auf den Telefondisplays werden die anrufenden Nummer allerdings angezeigt, d.h. die Fritz!Box reicht die Nummern durch.
    Die Windows-Wahlhilfe ist bei unserem CRM-Programm (FlowFact) Voraussetzung. Die Windows-Wahlhilfe ist gestartet, telefonieren kann ich auch nach draußen damit, aber bei eingehenden Anrufen rührt sich nichts mehr.
    Natürlich habe ich mehrmals mit 1und1 telefoniert und auch mit AVM von der Fritz!Box.
    Ich habe die Tapi-Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. NICHTS tut sich.
    Hat jemand dieses Problem vielleicht auch schon gehabt und weiss, wo das berühmte "Häckchen" neu zu setzten ist ?

Danke für eine nette Antwort...:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page