1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows wiederherstellen/reparieren

Discussion in 'Windows 7' started by Firespei, Jan 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firespei

Firespei ROM

Hallo,
    Ich habe ein "kleines" Problem mit Windows. Seit kurzer Zeit hat mein PC Probleme beim booten gehabt. Als Grund dafür hat aich relativ schnell eine beschädigte Festplatte herausgestellt (laut CrystalDisk sind mehrere Sektoren defekt, darunter wohl auch solche mit Systemdateien). Seit kurzem bootet er garnicht mehr, er hängt immer bei "Loading operating systems". Auch über Windows-CD booten klappt nicht, genausowenig wie Systemreparatur, da die CD einfach kein Betriebssystem mehr findet, war sie reparieren könnte. Mittlerweile habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und und neben der alten eingebaut. Auf dieser habe ich Windows neu installiert. Jetzt kann ich den PC wieder vernünftig hochfahren und auch auf die beschädigte Festplatte zugreifen. Das Problem ist, dass ich jetzt halt nur Windows habe, ohne irgendwelche Einstellungen oder Programme. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, wie ich die alten Windows-Einstellungen und anderen Daten in das neu aufgesetzte Betriebssystem integrieren kann? Oder wäre es möglich, die alte, beschädigte Windows-Version zu reparieren und dann alles auf die neue Platte zu klonen? (Clonezilla habe ich schonmal auf CD gebrannt und von der gebootet, Windows startet aber ganz normal)
    Danke schonmal im Voraus!

Falls so ein Thema schon existiert, seid bitte nachsichtig, das ist mein erster Beitrag hier

Windows 7 professional 64 bit
    Mainboard: Gigabyte GA p55 usb3
    GraKa: HIS HD 5830
    Prozessor: intel core i5, 4gb ram
    Kaputte Platte: Hitachi HDS721010CLA33
    Neue Platte: Seagate ST1000DM003-1ER162

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Windows DVD startet nicht?

3. Firespei

Firespei ROM

Leider nicht. Ich kann sie zwar als Boot-Medium auswählen, dann hängt es aber bei "Boot from CD/DVD". Der Cursor blinkt fleißig, tut aber nix.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und das Laufwerk ist als 1. Bootmedium im BIOS eingestellt?
    Die DVD ist unter Windows lesbar und hat keine Kratzer in Laufrichtung?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie hast Du denn dann das Windows installiert, wenn die DVD gar nicht bootet?

Wenn Daten und Programme "beschädigt" sind, dann kann das die DVD eh nicht reparieren.

Beiße in den sauren Apfel und installiere alles neu. Wenn Du fertig bist, machst Du am besten ein komplettes Image und legst das noch auf einem 2. Datenträger ab. Dann geht es beim nächsten Mal schneller. Das Image sollte am besten dann regelmäßig erneuert werden, wenn sich viel geändert hat bzw. VOR größeren Änderungen, falls was schief geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page