1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows will nicht Starten!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 4-lafka, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4-lafka

4-lafka ROM

Hallo, als ich heute von der Schule gekommen bin und mein PC hochfahren wollte habe ich ein Problem. Und zwar bekomme ich sofort eine Fehrlermeldung. Die wie folgt aussieht:
    "Windows konnte nicht gestartet werden , da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\system32\config\SYSTEM"
    Als Lösung steht das zwar ich muss die Originale Windows CD rein tuhen und beim ersten Bildschierm auf "R" drücken, dass habe ich zwar versucht jedoch ohne erfolg er botet dann sofort von der CD und wenn ich da auf R drücke passiert nichts!

Ich weis nicht was passiert ist denn gestern Abend als ich zu Bett ging war noch alles in Ordnung. Ich hoffe hier kann mir einer Helfen zumindestens die Daten zu retten die da drauf waren denn die sind mir sehr wichtig alleine schon wegen der Musik!

Danke schon mal im Vorraus! :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einen Blick in die hiesige "Best of WinXP" hast Du sicher schon geworfen, und dann dennoch diese Frage?

3. 4-lafka

4-lafka ROM

Ja ich habe da reingeschaut nur blicke ich da nicht wirklich durch habs mir durchgelesen, aber eine Antwort auf mein Problem nicht gefunden.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Antwort steht ganz eindeutig in besagtem Thread, und Du wirst hierher verlinkt. Wenn Du das nicht beherrschst, bleibt Dir nur die Einspielung des Systembackups, dass Du ja sicherlich vorsorglich angelegt hast, oder die Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page