1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows will sich umbringen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by matthilaus, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthilaus

matthilaus Byte

Mein Papierkorb ist eigentlich leer, es wird trotzdem angezeigt, dass er voll ist. Wenn ich dann auf Papierkorb leeren klicke, fragt er: "Möchten Sie "WINDOWS" wirklich löschen?" Das will ich natürlich nicht und drücke nein. Mein Antiviren Programm (Antivir) ist auf dem neuesten Stand und sämtliche Win-Updates sind auch geladen. Ich habe WinXP Pro, das selbe Problem hatte ich schon mal, da hab ich dann mein System neu aufgesetzt, wozu ich jetzt aber absolut keine Lust habe. Außerdem geht bei jedem Start das Fenster Eigene Dateien auf. Diese Fehler richten zwar keinen Schaden an, aber wenn ich versehentlich den Papierkorb leere, hab ich ein Problem. Oder will mich Windows nur ärgern?

2. matthilaus

matthilaus Byte

Ich hatte keine Nortonprogramme drauf, der Fehler tritt schon seit der Windows-Installation auf.

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

lass mich raten : du hast oder hattest vor kurzem, irgendwas von norton installiert.
    konnte ich schon bei vielen feststellen das dann einfach so sich beim systemstart irgendwelche ordner geöffnet haben. (system, system32, eigene dateien, etc...)
    allerdings hab ich dafür keine lösung parat. sorry.

mfg Sr2k

4. matthilaus

matthilaus Byte

Der Explorer steht nicht im Systemstart. Dafür stehen da vier Befehle, die ich nicht zuordnen kann.
    1. IMJPMIG unter dem Pfad Windows\Ime\imjp8_1\imjpmig.exe /Spoil /RemAvDev /Migration32
    2. ImScInst unter dem Pfad Windows\System32\IME\PINTLGNT\imscinst.exe /SYNC
    3. TINTSETP unter dem Pfad Windows\System32\IME\TINTLGNT\tintsetp.exe /SYNC
    4. TINTSETP unter dem Pfad Windows\System32\IME\TINTLGNT\tintsetp.exe /IMEName

Aber das hört sich alles nicht so an, als würde es irgendwelche Fenster aufmachen. Einfach deaktivieren will ich die Befehle nicht, da ich ja nicht weiß, was sie bedeuten und sie evtl. wichtig sein könnten. Kennt jemand diese Befehle und weiß für was sie da sind?

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Also,wie whisky bereits erwähnte >Start>Ausführen>msconfig,dann auf den "Reiter"Systemstart und dementsprechendes Häkchen bei dem Programm,das nicht gewünscht wird,deaktivieren.Dann System neu starten.Das Fenster dürfte sich dann nicht mehr öffnen.Es gibt übrigens auch Tools,die diese Aufgabe mit übernehmen,z.B.Utilities 2004

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ whisky

Der Befehl lautet msconfig

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

msconfic

kann auf meinem System nicht gefunden werden. Woran kann das liegen???

--- die IRONIE hat nicht Jeder verstanden ---

8. matthilaus

matthilaus Byte

Das Löschen der Ordner hat funktioniert.
    Danke!!!
    Noch einen Vorschlag um das Erscheinen der Eigenen Dateien zu verhindern?

9. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Möglicherweise ist der Papierkorb "kaput". Lösche in allen Partitionen den Ordner Recycler bzw Recycled. Möglicherweise musst du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht noch einstellen, dass die geschützte Systemdateien nicht ausgeblendet werden sollen und alle Dateion und Ordner sichtbar sind.
    Beim nächsten Löschen wird der Ordner wieder angelegt.

10. matthilaus

matthilaus Byte

Im Papierkorb ist nichts, jedenfalls wird nichts angezeigt wenn ich auf das Icon doppelklicke. Ich hab auch versucht andere Dateien zu löschen. Die werden im Papiekorb angezeigt und können auch einzeln gelöscht werden. Wenn der Papierkorb dann wieder leer ist, will sich Windows trotzdem wieder löschen.

11. matthilaus

matthilaus Byte

Ich glaube die Asiatischen Sprachen sind installiert. Die Links, die du hier hast funktionieren leider nicht.

12. goemichel

goemichel Guest

Sorry, heute Morgen gingen sie noch :confused:

Auf den Seiten wurden die entsprechenden *.exe als mögliche Spyware charakterisiert.
    Schau mal auf Dieser Microsoft-Seite, ziemlich weit unten.

Es handelt sich wohl um Microsoft-OfficeXP-Dateien. Warum die von den Seiten oben als Spyware bezeichnet werden :confused: .

Gruß, Michael

13. goemichel

goemichel Guest

Moinsen,
    hier mal ein paar Links zu deinen Einträgen:

zu imjpmig <- japanische Tastatur-Unterstützung??
    zu imscinst >- Übersetzungskomponente von M$ ??
    zu tintsetp <- Übersetzungskomponente von M$ ??

Hast du bei deiner Win-Installation mehrere Sprachpakete installiert? Dein PC scheint ziemlich mit Spyware verseucht zu sein! Zumindest sagen diese Links, dass das Spyware sein könnte.
    Lass mal Spybot S&D, AdAware, und Hijackthis deinen Rechner von diesem lästigen Zeug befreien.
    Falls diese Programme nicht damit klar kommen, hilft nur eins: komplette Neuinstallation.

Gruß, Michael

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich weiß - war ein Tippfehler :D

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Start|Ausführen

msconfig

Steht unter Systemstart vielleicht wo der Explorer?

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja da wird sich wohl nur ein Order "Windows" im Papeierkorb befinden - lösch ihn - wenns der Windows-Order des Systems ist wird der sich eh nicht löschen lassen (hoffentlich :D)

17. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Zum Papierkorb-Problem:
    Hatte ich auch mal: Auf die Frage, ob ich "WINDOWS" wirklich löschen will, habe ich selbstverständlich mit "ja" geantwortet und es ist nichts passiert.
    Einen Ordner mit dem Namen hatte ich sonst eigentlich nicht drauf, dieser Fehler kommt wohl von ungefähr.

Sollte also nichts passieren!

mfg,
    mannyk

18. matthilaus

matthilaus Byte

Ich hab heute sämtliche Antiviren- und Antispywareprogramme durchlaufen lassen. Es wurden zwar ein paar Probleme behoben, die Eigenen Dateien beim Start bleiben aber trotzdem :heul:
    Noch jemand ne :idee: ?

19. luethi80

luethi80 Byte

halo matthilaus ich werde dir einmal einen guter Rad geben, Ich würde deine Betriebsystem Partition oder sagbar die Festplatte absichern. Wenn dann dein sindows plötzlich wieder spuckt könntest du mit wenigen Mausklick wieder alles herstellen. Kann man machen mit dem Norton Ghost zum Beispiel.

viel spass noch

20. Moin,
    schon mal auf's Datum geachtet?

:rip:

Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page