1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows wird nicht von CD gestartet

Discussion in 'Software allgemein' started by marjan6, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marjan6

marjan6 ROM

Hallo!

Habe folgende Problem:
    Vor 2 Wochen hatte mein Vater aus Versehen auf den PC Knopf gedrückt, obwohl er gar nicht aus war. Seitdem kommt beim Hochfahren immer dieser typische blaue Bildschirm wo was steht mit "Volume Unmountable". Ihr wisst sicher, was ich meine.

Ja jetzt wollte ich Windows neu installieren. Lege also die CD rein und starte von der CD. Dann kommt für ganz ganz kurze Zeit "Setup untersucht Hardware....." weiter schaff ich es nicht, weil das dann wieder weg geht und der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Das hatte ich noch nie vorher. Der letzte Ausweg, also Windows zu zu installieren hatte bis jetzt immer geklappt und jetzt sowas...

Gruß
    Marian

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Tja, ich würd erst einmal im Bios (F2 / Entf.) nachschauen ob deine HDD erkannt wird. "Load default.." wäre noch eine Option.
    Nicht vergessen, dass CD/DVD- Laufwerk wieder als 1. Bootlaufwerk ein zustellen.
    Ganz schwierige "Fehler" bekommt man auch mit einem Cmos reset (Handbuch) weg.
    Und/oder testweise alle nicht benötigten Geräte abklemmen/ausbauen.
    (Drucker, 2. Riegel Arbeitsspeicher,.....)

3. marjan6

marjan6 ROM

Hi!

Also es lag wohl an der Festplatte. Hatte jetzt mal das Kabel rausgemacht, dann hat er von CD gestartet und dann Kabel wieder rein, so hab ich das ein bisschen ausgetrickst...Jetzt noch eine Frage

Ich habe hier die Original CD von Windows Prof 2002 incl. Service Pack 2.

Leider habe ich die Hülle nicht hier, wo der Key drauf steht. Ist der Key irgendwo auf der CD bzw. ist jeder CD ein eindeutiger Key zugeordnet?

Gruß
    Marian

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ist der Key irgendwo auf der CD bzw. ist jeder CD ein eindeutiger Key zugeordnet?

2x Nein - aber wenn Du Dein System überreden kannst, wieder zu starten (Reparatur-Installation o.ä.), könntest Du den verwendeten Key auslesen ...

> Leider habe ich die Hülle nicht hier ...

:grübel: aber Du weißt, wo sie ist? geh halt hin oder ruf dort an! :rolleyes:

Last edited: Aug 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page