1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows wird verpixelt angezeigt nach Treiber-Installation.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AndreKa, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreKa

AndreKa ROM

Liebes PC-Welt Forum,

Zuerst mal zu den Technischen Daten:

Mainboard: Samsung X22
    Betriebssystem: Windows XP
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400
    (Rest gleich unter Mein Rechner)

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.
    Meine Grafikkarte zeigt, nach der Treiberneuinstallation, alles nur noch verpixelt in der Windows-Darstellung an. (Sowohl Icons als auch die Taskleiste, einfach alles! Als wäre die Auflösung runtergeschraubt worden!)

Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, aber bei jedem gibt es nach einer Zeit oben genanntes Problem.

Das lustige daran ist, dass wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliere, und dann nach einen neustart von Windows XP wieder installieren lasse, funktioniert es nach dem nächsten Neustart einwandfrei. Keine Verpixelung, gar nichts! Nur leider hält dieser Zustand nur bis zum nächsten Neustart an!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

André

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. AndreKa

AndreKa ROM

4. deoroller

Über die vielen Icons kann man streiten, aber das sieht für mich nicht ungewöhnlich aus. Die Taskleiste kann man noch anpassen, damit Symbole neben der Uhr einblendet werden.

5. AndreKa

AndreKa ROM

Nene,... das ist ne reine Katastrophe :P Guck dir doch mal alleine das Firefoxzeichen unten neben dem Startsymbol an! Das sieht genau so aus wie dus da siehst! Das ist keine schlechte Bildqualität! Das hab ich hier vor der Nase :P. Genauso wie sämtliche Browserfenster! Es ist auch im Emailprogramm alles unproportioniert, wie schon gesagt, als wäre die Auflösung weit runtergeschraubt.

Ich mach jetzt maln Neustart und ne Neuinstallation und zeig dir dann wie es eigentlich aussieht :P Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Vielen Dank

André

6. AndreKa

AndreKa ROM

So !

Hier einmal der momentane Zustand:

http://www.abload.de/image.php?img=sosiehtshierausouac.jpg

Und das hier krieg ich wie schon erklärt nur für eine Sitzung hin (also ab dem nächsten Neustart ist das wieder Futsch!)

http://www.abload.de/image.php?img=sosollshieraussehnuuap.jpg

Das ist ein Auflösungsunterschied wie Tag und Nacht =/

Bitte bitte helft mir =/

André

Edit: Um es anders auszudrücken: Ich habe es eben getestet. Ob ich den Treiber installiere oder nicht, die Bildauflösung ist gleich (bis auf diese eine Ausnamesitzung direkt nach der Neuinstallation).

Last edited: Aug 24, 2011
  7. deoroller

Hast du den Grafiktreiber von der Samsung Homepage installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page