1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Worms Doors Cleaner? Zu gebrauchen??

Discussion in 'Sicherheit' started by Boersenfeger, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo,

bin in einem anderen Forum auf ein Programm gestoßen, das einige Türen von XP zumachen kann.

Es heißt :

Windows Worms Doors Cleaner

und beschäftigt sich mit diesen Kandidaten!

- DCOM RPC (Port 135) MS03-026
    - RPC Lokalisierer (Port 445) MS03-001, MS04-011
    - NetBIOS (Ports 137/138/139) MS03-049
    - UPNP (Port 5000) MS01-059
    - Messenger Dienst (RPC/NetBIOS Ports) MS03-043

Wer kennt es, und kann mir sagen, ob ich damit gut bedient bin!

Gefunden hab ich es bei PC-Experience

http://http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22668&sid=8f903e9905ba19b972ca8525160136f0

Für eure hilfreichen Beiträge bedanke ich mich schon mal!

Gruß
    Börsenfeger

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überflüssig.. das erledigt schon dein Router, aber auch die Win XP SP2 Firewall / Vista-Firewall sollte das schaffen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die angegebenen MS-Nummern deuten zudem auf Sicherheits-Updates hin. Dieses Tool stopft wohl nur Lücken, die auf einem voll gepatchten System eh nicht mehr da sind.

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Na, dann bedanke ich mich und verzichte drauf!

Schönes Wochenende wünscht
    Börsenfeger

:)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Brauchst du denn einen der Dienste?
    Ansonsten beenden und die Ports sind auch geschlossen und es gibt keine Angriffsfläche, auch wenn eine Sicherheitslücke in den Diensten vorhanden sein sollte.
    Natürlich sollten die gepatched werden, sobald ein Patch verfügbar ist, aber oft gibt es monatelang keinen und dann ist der beste Schutz gegen Eindringlinge, ihnen keine Angriffsfläche zu bieten. Router ist nur die zweitbeste Möglichkeit, da der auch nicht fehlerfrei ist.
    Wie du die Dienste schließen kannst, ist hier beschrieben.

edit:
    Wenn du die Dienste nach der Anleitung oder dem Script konfigurierst, musst du sicherstellen dass bei automatischer IP-Vergabe (Routerbetrieb) DHCP-Client und DNS-Client auf Startart: Automatisch eingestellt sind.

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi, deoroller!

Das Script ist mir zu technisch, da steige ich nicht durch!

Ich glaube nicht, das ich einen der angegebenen Dienste benötige.
    Der Windows Messenger ist abgestellt, meine Tochter nutzt MIRANDA und die anderen Mitbenutzer benötigen sowas nicht!
    Die anderen Dienste sagen mir nichts....

Zur Zeit kann ich nur per Modem ins Netz, da meine Fritz Box zur Überprüfung bei AVM ist!

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page