1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP 64Bit+32Bit neuistallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dar_Let, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dar_Let

Dar_Let ROM

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe vor kurzem Windows XP 64Bit geschenkt bekommenund auf meinem Rechner installiert, nun musste ich feststellen das ein Spiel in dem ich verdammt gut bin(habe dort einen Clan, haben schon einige mini-Tuniere gewonnen und bewegen uns immer mehr auf ein offizielles Tunier zu) und das ich auch gerne zocke nicht geht, trotz Kompatibilitätsmodus etc. . Jetzt wollte ich mein altes XP das vorher drauf war wieder aufspielen, aber auf einer 2.ten Partition, jetzt meine Fragen:

Kann ich einfach die Partition mit dem XP64Bit löschen, 2 neue Partitionen anlegen, auf einer XP 32Bit und auf der anderen die 64Bit Version installieren, ohne Zuhilfenahme von anderen Programen und so, das ich beim Hochfahren dann zwischen den beiden Partitionen wählen kann? Und vor allem, gibt es Probleme mit meinem Produktkey? Beide Windowsversionen waren dann ja bereits schonmal aktiviert und registriert(aber beide auf dem betreffendem Rechner) hatte hier im Forum bereits die Suche benutzt und auch bei google, nur was ich bisher gefunden habe hat mich eher verwirrt/verunsichert... Stimmt es das ich die Windows-Versionen nur einmal installieren kann? Das wäre ein ziemlicher Besch***... oder stimmt es das sich die Datenbank von Microsoft meine Hardware "merkt" und dadurch erkennt das es sich um den selben Rechner handelt, von dem schon einmal aus registriert wurde? Und spielt es eine rolle das ich seit ich XP 32Bit runtergeworfen habe eine neue Grafikkarte eingebaut habe anstelle der alten?

Die letzte und unkomplizierteste Frage wäre dann noch, wenn alle anderen geklärt wurden: Wie groß sollte die Partition des Windows XP 32Bit sein? Habe vor auf ihr nur eben das Betriebssystem, die nötigen Treiber und mein Spiel das etwa 300MB verbraucht zu installieren.

Gruß: Dar_Let

Ergänzung: Oder sollte ich/kann ich überhaupt mir den ganzen Zirkus sparen, indem ich mir einfach ne 2.te Festplatte kaufe, da Windows XP 32Bit draufmache und es dann trotzdem irgednwie einrichten das ich beim Hochfahren zwischen den beiden Systemen wählen kann... will nämlich nicht immer die Festplatten umstecken müssen, mein PC-Gehäuse muss man aufschrauben, da nervt das dann und Tag der offenen Tür will ich auch nich ham ;-)

Last edited: Apr 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page