1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP abgestürzt/Datenrettung mit Knoppix

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by schmitt_1, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmitt_1

schmitt_1 ROM

Hallo,

Ich bin Linuxneuling. Ich habe folgendes Problem,

Windows XP sagt mir das die Datei Windows/system32/config/system beschädigt ist. Somit kann Windows nicht gebootet werden.

Jetzt will ich meine Daten mit Knoppix retten. Da ich einen Laptop habe kann ich die Daten nicht brennen (nur ein Laufwerk in der sich die Knoppix CD befindet). Ich hab auch keine externe Festplatte oder externen CD brenner zur Verfügung. Ist es möglich die Knoppix CD auf der Festplatte zu installieren ohne dass die Daten auf der Festplatte gelöscht werden. Ich müsste dann wieder zugriff auf das CD-Laufwerk haben, damit ich die Daten CD brennen könnte.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Evtl. gibt es einfachere Lösungen bzw. Rettungsmöglichkeiten -bitte mitteilen.

Vielen Dank,

Thomas Schmitt

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schau mal in den Knoppix Cheatcodes nach, evtl. kann Knoppix komplett in den RAM booten.

Oder hast du einen 2. Rechner? Dann wäre eine Netzwerkverbindung vielleicht die Lösung.

3. schmitt_1

schmitt_1 ROM