1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Administrator ist weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steckazone, Mar 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steckazone

Steckazone Byte

HILFE !!! Habe mich als Administrator gelöscht.

Ich brauche dringend Eure Hife.
    Ich habe mich unter Win XP als Administrator gelöscht und komme nur noch als Gast rein.
    Im abgesicherten Modus komme ich zwar rein aber ich kann nix auswählen nur Windows normal starten, booten von InstallationsCd klappt nicht,( dort kann ich ebenfalls nicht auswählen, nur von der Festplatte starten.
    Habe auch schon mit einer Iso Datei die ich auf Cd gebrannt habe und dort im BootMenü das Admin Passwort gelöscht aber beim Startbildschirm es ohne Passwort probiert aber es kommt immer nur das ich kein e Rechte habe( obwohl Admin Passwort leer ist)

Was mach ich nun??

Wäre sehr dankbar für jeden Rat.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie das? Man muss erst ein anderes existierendes (als eingeschränktes Userkto.) Konto zum Admin befördern oder ein weiteres Adminkto. ganz neu erstellen, bevor man sich selbst den Ast absägt.
    Welches Adminkonto hast du "gelöscht"? ein selbst erstelltes? Wie war eigentlich die Situation früher? Welche Konten mit welcher Berechtigung existierten?
    Begründung?

3. Steckazone

Steckazone Byte

also wollte es letztens so einstellen das ich beim Windows StartBildschirm nicht immer auf Admin klicken muss, nun hab ich aber irgendwas falsch eingestellt und der Admin ist weg, also nur noch Gast.

Welches Adminkonto hast du "gelöscht"? ein selbst erstelltes? Wie war eigentlich die Situation früher? Welche Konten mit welcher Berechtigung existierten?

Hm ob es ein selbst erstelltes war weiß ich nicht.
    Es existiert ein Gastkonto ( dieses Konto bezeichnet sich mit meinen Namen).Mehr Konten werden nicht angezeigt.

Zitat:
    Im abgesicherten Modus komme ich zwar rein aber ich kann nix auswählen

Hm ja also ich starte ja den Pc klicke dann auf F10, komme dann in dies Menü und ich kann nicht mit den Pfeiltasten hoch oder Runter wählen( enter geht auch nicht, muss also diese 20 sec. waretn und Windows startet normal)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hieß den das Konto richtig? "Admin" ist was anderes als "Administrator".

5. Steckazone

Steckazone Byte

achso ja Administrator hieß es

also meinte ich hab wohl mein Hauptbenutzer Konto gelöscht, ob es nun genau Administrator hieß weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte es Admin Rechte

6. mike_kilo

dann ist es auch nicht das klassische GAST-Konto. Wer sonst als du selbst hat es mit deinem Namen bezeichnet?
    Es wird ein User-Konto sein (eingeschränkte Rechte).
    also F8 kannst du ja drücken, nicht aber die Pfeiltasten? Tastatur wechseln ( mit P/S 2 Anschluss) oder Batterie prüfen.
    Wenns mit der Tastatur wieder klappt, dann Safe Mode (F8) probieren.

p.s. Zitieren kann man mit der Sprechblase [​IMG] oben im Editor und den Beitrag mit [​IMG] -Button ändern.

Last edited: Mar 3, 2012
  7. Steckazone

Steckazone Byte

ja klar das ist mein Konto mit meinen Namen , aber seitdem ich da irgendwas verstellt habe kann ich gar nichts mehrt installieren z.b.

und was muss ich tun damit ich wieder mehr Rechte habe?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Steckazone,

der Button [​IMG] darf benutzt werden!

Beiträge wurden vereint...

:danke:

9. mike_kilo

@Steckazone
    lies erst post #7, wurde geändert.

10. Steckazone

Steckazone Byte

hm ja ok, jetzt muss ich mir wohl eine andere Tastatur zulegen, (die Bios Batterie wurde vor 2 Monaten erneuert)

11. Steckazone

Steckazone Byte

achso liegt das wirklich an der Tastatur? weil im Bios funktionieren die Pfeil Tasten.

12. mike_kilo

Welche Tastatur-Art hast du denn? PS/2 oder USB? Funk, Bluetooth oder ....wie?
    ich meinte eine evtl. vorhande Tastaturbatterie(Funk-KB)

13. Steckazone

Steckazone Byte

ich benutze USB

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Bios muss aber die Tastatur auch an ein Treiberloses "DOS" übergeben können. Diese Funktion muss im Bios für USB aktiviert werden.

15. mike_kilo

was denn nun, Kabel oder Funk?
    Wie gesagt Batterie tauschen bei Funk, sonst Kabel checken oder anderen Port probieren.

16. Steckazone

Steckazone Byte

ja sorry Kabel Usb

muss ich mal probieren( weie hzeißt dort das Menü im Bios genau)???

Zum letzte mal, benutzte den Button "Ändern" ! X.MAN

17. mike_kilo

bitte benutze den Ändernbutton.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page