1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP aktivieren

Discussion in 'Software allgemein' started by angelo68, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelo68

angelo68 ROM

Hallo zusammen,

ich habe als Betriebssystem Windows XP Home Edition,
    dieses habe ich vor längerem mit meinem PC erworben.

Letztens habe ich Virtual Box von Sun installiert.
    Habe dort das gleiche Betriebssystem.
    Es kommt unter Virtual Box natürlich immer die Aufforderung zum aktivieren. Noch habe ich heute 7 Tage Zeit zum aktivieren.

Dazu hätte ich folgende Fragen.
    1. Muß ich auch wenn ich unter Virtual Box nur verschiedene Sachen
    probieren möchte das Windows XP aktivieren?
    2. Darf ich das gleiche Windows XP ein zweites mal aktivieren?
    3. Was passiert wenn ich das Windows unter Virtual Box auch aktiviere?
    4. Kann ich mit beiden Windows normal arbeiten wenn ich diese
    aktiviert habe?

Wenn ich das Windows unter Virtual Box deinstallieren müßte und wieder draufspielen und konfigurieren müßte könnte ich mir Virtual Box sparen.
    Wiegesagt will ich eigentlich nur bestimmte Sachen ausprobieren bevor ich es auf mein richtiges Windows spiele.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Viele Grüße
    angelo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine VM zählt als eigenständiger Computer für den man eine eigene Lizenz für das Betriebssystem erwerben muss. Es gibt zwar Ausnahmen, die treffen auf XP Home aber nicht zu.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

XP EULA
    Quelle , http://www.microsoft.com/windowsxp/eula/home.mspx ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page