1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by david21, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hab ich echt verwechelt...die Registierung erfolgt freiwillig...und mit Regdone wird lediglich der nervige Dialog ausgeblendet!!

Gruss

P.S.: Nur mal so rein info halber...laut dem Namen bist du eine Frau...ich wuenschte, meine Freundin wuerde sich sogut mit dem PC auskennen--->war/ist/bleibt aber Wunschdenken!!! :D

2. Gast

Gast Guest

Bei deiner Aussage handelt es sich um ein Gerücht.
    Auch wenn es noch so oft wiederholt wird: Es stimmt nicht!

3. pcpetra

pcpetra Byte

@NBB:
    Die tolle Funktion von XPAntiSpy, die Du offensichtlich meinst, täuscht Win XP die Registrierung vor, nicht die Aktivierung. Das kann und darf es gar nicht. Und ohne Aktivierung läuft XP nur 30 Tage. (Ausnahe: Corporate Version)
    Um sich eine nochmalige Aktivierung z.B. nach einer Neu- Install. zu ersparen hilft nur das sichern und austauschen besagter Datei.
    Mir ist bekannt, das man mittlerweile zu wissen glaubt, welche Daten bei der online- Aktivierung an MS übertragen werden. Aber mit letzter Sicherheit? Morgen wurden schon immer Sachen entdeckt, von denen heute noch niemand etwas weiß... Sicher ist sicher.

:) pcp

4. Gast

Gast Guest

Das stimmt, das ist mir auch einmal passiert.

Ich habe zum Beispiel mein Prozessor von Intel auf AMD K6 Now umgestellt und wollte Win XP neu starten.

Leider ist mir Windows dann vollkommend abgstürzt.

Folgende Meldung habe ich gehabt:

"Windows XP hat festgestellt dass Sie Ihre Hardware umgeändert hat. Bitte installieren Sie Windows neu und aktivieren es erneut."

So ungefähr lautete die Meldung.

mfg

Giggi :p

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@NBB

Aktivieren und Registrieren ist beileibe nicht dasselbe.

6. Donmato

Donmato Megabyte

das is verboten
    aber einfach testen und man kan das auch über das i-net aktivieren
    hab ich auch schon mal gemacht
    du darfst nur nicht auf einen ein AMD und auf den anderen einen intel drauf haben
    dann will XP sofort ne neue nummer erstellen
    also einfach testen
    wenn win ne neue nummer erstellen will auf abbrechen
    wenn nich
    weiter

und nur aktivieren nicht registrieren;)

7. Gast

Gast Guest

Yuchuu...'wieder mal' voll daneben gelegen...und was soll dann Regdone 1??

Gruss

8. bond7

bond7 Megabyte

das ist ein kostenpflichtiges angebot von tecchannel.de, wenns darum geht was genau an microsoft übertragen wird :p
    gibts irgendwo nee kostenlose information dazu?

9. franzkat

franzkat CD-R 80

10. Gast

Gast Guest

...und dafuer gibt's XPAntispy!!

Nebenbei...das hat auch eine ganz tolle Funktion, auf die ich hier nicht naeher eingehen moechte!! Einfach mal ausprobieren...dann eruebrigt sich sogar irgendwelches loeschen und wiedererstetzen von Dateien!! :D :D

Gruss

P.S.: Ich versteh das nicht....das ist das allererste was nach einer Neuinstallation draufkommt!!

11. ulfu

ulfu Kbyte

und wie ist das überhaupt,

ich habe mal zu einem PC XP home zubekommen, aber nicht be-
    nutzt.
    Kann ich das jetzt verschenken ? Ich habs doch gekauft.:D

12. pcpetra

pcpetra Byte

nevok hat recht, was Du vorhast, ist illegal. Und das Schlimme daran: MS wird Dich erwischen, weil sie bei der Aktivierung natürlich merken, das DIESES Windows mit einem anderem PC verkauft wurde und auf keinem Anderem was verloren hat...
    Soweit das Rechtliche. Über das moralische mag jeder anders denken. Jedenfalls ist es möglich (aber verboten!!!), eine bestimmte Datei zu löschen und durch die gleiche eines aktivierten Windows zu ersetzen. Und schon ist auch das zweite aktiviert.... :D
    Von einer Aktivierung via Internet ist übrigens grundsätzlich abzuraten, auch wenn das bequemer erscheint. Man weiß immer noch nicht mit letzter Sicherheit, welche Daten jetzt und in Zukunft an MS dabei übertragen werden.

:) pcp

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

In der Regel gilt die Microsoftlizenz für den Betrieb von Windows auf nur einem Rechner. Ob es rechtlich in Ordnung geht, müsstest Du halt in Deiner Windowslizenz nachlesen.

Die Produktaktivierung und die Registrierung sind zwei verschiedene Dinge. Du bist nicht verpflichtet, Dich namentlich registrieren zu lassen. Näheres dazu hier:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/produktaktivierung/ueberblick/funktionsweise.htm

MfG Rattiberta

14. UKW

UKW Megabyte

Wenn du es telefonisch machst dann unterdrücke wenigstens die Rufnummern-Anzeige damit sie nicht gleich deine Adresse haben.

:D UKW

15. Gast

Gast Guest

Hallo david21,

ich würde Windows an deiner Stelle per Internet aktivieren, das kostet Zeit und Geld.

Mit den Zahlenspielerei am Telefon ist es zu aufwendig und nervig.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss

Giggi

;)

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo david21

Das was du gemacht hast, verstößt gegen die Lizenzbedingunben von Microsoft.

Du müsstest dir XP noch einmal besorgen, das auf deinem Desktop-PC installierte XP wieder entfernen und dann das 2. XP wieder installieren. Oder du schmeißt das XP von deinem Notebook runter.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page