1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP als Live CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PowerSnoopy, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Mein Rechner auf dem Windows XP läuft ist im A****. Der fährt Windows XP nicht mehr hoch. Egal welche Startoption ich nehme.

Ich habe mich auch schon mit der Wiederherstellungskonsole auseinandergesetzt, das hat aber nichts gebracht.
    Zudem habe ich ihn auch mal versuchen lassen sich selbst zu reparieren. Ging trotzdem nicht.

Meine Festplatte ist 80 GB groß und etwa 78,3 GB voll.
    Ein zweites Betriebsystem mit XP kann ich nicht installieren, weil dafür zu wenig Speicher frei ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich eventuell eine Windows XP Live CD basteln um meine Daten noch über das Netzwerk zu retten?

PS: Meine Knoppix Live CD kann die Fesplatte nämlich nicht erkennen. :aua:

Danke für die Anworten im voraus...

Snoopy

2. Das was Windows richtig gut unterstützt ist der Plug&Play S******. Wenn du dir ältere Hardware anguckst, wie mein uralter 368ziger, der hat alles voll mit Karten. 8 Steckplätze. Zwei Frei.
    Linux erkennt 6 Karten Windows 95 gerade mal die für die Grafik und noch so eine, wo du Diskettenlaufwerke anschließen kannst.

Windows hat in allgemeinen, das heißt mit den ganzen Treibern der Kartenherstellern ingesammt wohl mehr Treiber, aber sonst?

Wenn's um Karten geht die Windows nicht erkennt und für die keine Treiber im Internet vorhanden sind (trifft auf die heutigen Karten wohl eher nicht zu) kann man bei Linux ganz neue Hoffnung schöpfen.

mfg

Snoopy

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

3. Was hat der denn für Hardware? :huh:

Normal läuft doch mehr Hardware unter Linux als unter Windows.
    Guck sonst mal unter hier.

mfg

Snoopy

4. mokum23

mokum23 Kbyte

Wenn du etwas länger im Forum bist wirst du feststellen das man auch mal einen Scherz machen darf, was im übrigen nicht gegen die Richtlinien des Forums verstößt.:huh:

5. Prinz181

Prinz181 Guest

:bet: Ist das nun hier ein Forum,oder ein Chatraum geworden?

6. Schemmy

Schemmy Kbyte

rofl, der is gut......

demnach is dein PC n lokal?=?=?=?=? also betreibst du deine wasserkühlung auch mit bier oder wie?

7. mokum23

mokum23 Kbyte

und einen namen :localhost

Also zu deutsch Lokal - Horst ? Hehehe, also wohnt Horst in meinem PC? Hat sich bei mir noch nicht vorgestellt, aber is klar, hockt ja im Lokal :p

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Du so weitermachst, dann wird demnächst der Tag kommen, wo du nur noch deine eigenen Postings zu sehen bekommst.Über diese wirst Du dich dann so ärgern, dass du Dich selbst auf die Ignore-Liste setzt.
    Apropos : Wer mit der Ignore-Liste arbeitet, zeigt damit, dass er konfliktscheu ist und eine Vogel-Strauß-Mentalität hat.Ich kann mir das nicht als wünschenswert vorstellen, dass mir bestimmte Beiträge nicht mehr angezeigt werden, auch wenn ich mich über sie aufregen müßte. Dastehen tun sie ohnehin.Wenn jemand eine auf mich bezogene Behauptung aufstellt, die ich für falsch halte, und ich ignoriere sie, dann kann es durchaus sein, dass die anderen Leser der Auffassung sind, dass ich die Äußerung akzeptiere, weil ich mich nicht zu ihr äußere; denn die anderen wissen ja nichts von meiner Ignore-Liste.

9. Prinz181

Prinz181 Guest

Du kannst es so machen wie Du es lieb hälst,aber ich finde es schon richtig so und auf Deine Beiträge muß ich bestimmt nicht mehr antworten,wenn Du es nicht begreifen willst.:bet:

10. Prinz181

Prinz181 Guest

:o Vielleicht geben es auch Neulinge hier im Forum und deswegen habe ich es besser ausgeschrieben.Soweit hast Du bestimmt nicht mal nachgedacht?!":p

11. Prinz181

Prinz181 Guest

Noch was zu Deine Einstekkungen!"TLS"braucht nicht mit eingestellt zu werden.<Extras><Internetoptionen>und Einstellung und nun klicke mal auf Wiederherstellen,,OK" und schließe danach den Browser wieder.Bei mir hat es so geholfen.

12. Dein Profil aber. :D

Biografie: In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates

Typische Abneigung gegen Windows.

Fakt: Du willst Windows loswerden!

;) :)

Snoopy

13. Die Mühe mache ich mir nicht.

Du hast ja gesagt das dein Server unter Windows läuft:

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

217.110.94.0 - 217.110.95.255
    netname: DE-COLT-6900-59452843-BBBDCG-001
    IDG COMMUNICATIONS VERLAG AG
    Brabanterstrasse 4
    D-80805 Muenchen

Falls du dich verirrt hast! :D

salve

15. Mit welchen Betriebsystem läuft denn dein Apache-Server und Web-Server?

Ne aber für dich: :confused: :confused: :confused:

mfg

Snoopy

16. Unter Windows XP einen WEBSERVER ??? :eek:

Bei den ganzen Sicherheitslücken?

Das würde ich nicht riskieren nur wegen der Ansichtssache mit 127.0.0.1

17. Trotzdem geht der Link ins leere. :tröst:

:p :p :p :p

mfg

Snoopy

18. Tatsächlich ich kann mich auch als 127.0.0.1 anpingen.:D

19. Das du in den PC-Weltforen bist bezweifle ich nicht.

Die IP Adresse die ich habe ist: 10.11.12.17

Die von meinem Proxy-Server ist: 10.11.12.1

Und 127.0.0.1 muss nicht immer der Localhost sein.
    Besser wäre ein Link zu "\\localhost" oder so. Der führt aber auch ins leere.

Aber ich forsche noch...

mfg

Snoopy

20. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

also lieber snoopy / oder liebe snoopy??

jeder pc ist in einem netzwerk.
    ob das netzwerk aus einem pc oder 2 pcs besteht ist wurst.

der hat normalerweise auch wenn keine netzwrekkarte vorhanden sein sollte eine IP adresse, undzwar:
    127.0.0.1
    und einen namen :
    localhost
    auf den man jedoch nur von seinem eigenen pc aus zugreifen kann.

klaro nun ?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page