1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - Anmeldeproblem Lokales Profil beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hueberli, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hueberli

hueberli ROM

:bahnhof:

Hallo Zusammen,

ich habe ein ziemlich altes System (2003?) und beim gestrigen Anmelden kam die Fehlermeldung" Lokales Profil kann nicht angemeldet werden, da beschädigt oder fehlende Rechte" (so ähnlich). Dann kommt ein Countdown und schwupps werde ich auf einem neuen Profil angemeldet.

Er weiß, dass ich diverse Anwendungen hatte, speichert diese auf dem Desktop ab (sie sind aber auch teilweise leer wie i-tunes etc) und es fehlt zB komplett Outlook Express.

Über Arbeitsplatz sehe ich dann die Dateien anderer Benutzer:

allgemeine Dateien
    eigene Dateien User 1
    eigende Daten User Gast

Wichtig sind mir die Dateien von User 1 - hier zeigt er mir an, dass lediglich 5 Ordner vorhanden sind, es waren aber viel mehr....

Heisst das nun, dass meine Daten von User 1 verloren sind?
    Wenn nein, wie komme ich da wieder ran?

Was auch hörbar ist: Beim anmelden "sucht" er ziemlich lange, wie beim Laden einer CD und "hängt" bevor er mir die Fehlermeldung mit dem lokalen Profil anzeigt....

HILFE! Wie ihr schon merkt, bin ich kein PC Spezialist, also würde ich mich sehr freuen, Ideen in leicht verständlicher PC Sprache zu erhalten wie ich mein altes Profil wieder zurückbekommen kann.

Ich danke Euch!

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page