1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - Arbeitsplatz geht nicht.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diluku, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diluku

diluku Byte

Hallo, ich habe ein großes Problem:

Wenn ich Arbeitsplatz 2 mal klicke oder in den Windows Explorer
    möchte verschwindet kurz die Taskleiste (diese kommt ca. nach 5 Sek.
    wieder) und nichts tut sich. Ich komme auch nicht mehr in den
    Internet Explorer. Mit Nortonantivirus hab ich alle Laufwerke auf
    Viren untersucht. Ich habe momentan die akuellste Virusliste.

Was kann ich machen?

Neuinstallieren geht nicht, weil ich noch Daten auf C: gespeichert
    habe.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im voraus!

mfg

Dirk

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der Persönliche Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\NaMExyzl\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{C9....F-D....-4....A-B486-E26.........}\Microsoft\Outlook Express
    Das Adressbuch: C:\Dokumente und Einstellungen\NAMExyz\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

3. mv73

mv73 Kbyte

Wie viele RAM Bausteine hast Du?
    Mir ist nämlich mal das geleiche passiert. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ein Speicherbaustein defekt war. Vielleicht kannst Du es ja mal mit nur einem Baustein (abwechselnd) probieren?

4. toemschen

toemschen Byte

OutlookExpress:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities....

Favoriten:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername

5. diluku

diluku Byte

Das hat funktioniert, danke!

Wo werden eigentlich meine emails gespeichert?

Ich verwende outlook express.

Wo werden die links in den favoriten im iexplorer gespeichert?

Danke!

6. MichaelausP

copy\' kannst du dann Dateien kopieren, mit xcopy ganze Verzeichnisse ... Hast du eine zweite Partition, ein Laufwerg D, in das du die Dateien/Verzeichnisse kopieren - also sichern - kannst?
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 21.05.2003 | 14:01 geändert.]

7. toemschen

toemschen Byte

Du sagst Word und Excel funktioniert noch!
    Versuch über Word oder Excel ein Dokument zu speichern!

8. diluku

diluku Byte

Hallo, danke für den Link. Leider nützt mir dieser nichts, da sich der Internet Explorer nicht starten lässt.

Als Administrator habe ich auch keine chance. Es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung.

9. toemschen

toemschen Byte

Hast Du die Registry vor der Installation gesichert?
    Die Outlook Datein kannst Du mit diesem Prog. http://www.frankthron.keyspace.de/ sichern.

10. MichaelausP

Hm, das ist ärgerlich. Der AM (F8) geht auch nicht? Auch der XP eigene Administrator kommt nicht rein?

11. diluku

diluku Byte

Ich habe in regelmäßigen Abständen Systemwiederherstellungspunkte gemacht. Diese sind aber weg.

12. diluku

diluku Byte

Ich habe FAT32. Im Internetexplorer habe ich mir sehr wichtige Links zu den Favoriten hinzugefügt. Wie komme ich an die ran?
    Wie kann ich meine Emails aus Outlook Express sichern?

13. MichaelausP

Systemwiederherstellung rückgängig machen\' ... Hoffe, das du einen Wiederherstellungspunkt hast ...
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 21.05.2003 | 13:06 geändert.]

14. diluku

diluku Byte

Hallo, ich komme nicht an meine Daten, leider auch nicht im abgesicherten Modus.
    Auf C: habe ich wichtige Dokumente gespeichert.
    Ich habe Winxp drüber installiert, aber es hilft nichts.
    Norton Antivirus hat mir immer gute Dienste geleistet und ohne Probleme funktioniert, deshalb wird er wahrscheinlich nicht mit diesem Problem zu tun haben.

15. diluku

diluku Byte

Hallo, ich komme nicht an meine Daten, leider auch nicht im abgesicherten Modus.
    Auf C: habe ich wichtige Dokumente gespeichert.
    Ich habe Winxp drüber installiert, aber es hilft nichts.

16. diluku

diluku Byte

Hallo,

ich habe imesh installiert und wollte mir musik herunterladen.

Dieses Programm habe ich aber wieder deinstalliert und ich habe auch alle Imesh Registrierungsdaten gelöscht.
    Ich komme auch nicht in die Systemsteuereung.
    Auf meine EigenenDateien kann ich auch nicht zugreifen, da ich auf keinen Ordner zugreifen kann. Word, Excel usw. funktioniert noch.

komisch?

Danke!

17. MichaelausP

Hallo Dirk.
    Was hast du installiert oder ausprobiert, bevor dieser Fehler auftrat? Und warum kannst du nicht Neu installieren, die Daten kann man doch sichern ... CD-Brenner oder DVD oder klassisch auf Diskette.

18. ich hatte solch einen ähnlichen Fall bei Win98, damals war aber eine Festplatte (secondary-master) defekt, er konnte nicht darauf zugreifen und öffnete deswegen nicht den Arbeitsplatz
    vielleicht mußt/kannst du den Rest "abklemmen"
    sonst, kenn ich mich nicht so gut mit WinXp aus
    (es könnte aber auch am Virenprogramm liegen !???!? -nicht deaktivieren sondern deinstallieren)

Good luck!

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Welches Dateisystem verwendest du ? Wenn du kein NTFS verwendest, sollte es kein Problem darstellen die Daten zu sichern - z.B. Booten mit Knoppix-CD .

MfG Steffen

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, für eine Neuinstallation ist es nicht unbedingt notwendig, dass du dein Laufwerk C: formatierst. Kommst du vielleicht im abgesicherten Modus noch an deine Daten ? Welches Dateisystem verwendest du (FAT32 oder NTFS)?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page