1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP auf 250mhz Pc

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xpfreddy, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

hallo,
    ich wollte fragen ob ich auf so nen 250-300 mhz pc xp raufhauen kann. bei nem freund läuft es zwar, bin aber nicht sicher, ob das System total ausgelastet ist. Ich hab noch ein Windows Me. Ich weiss aber nicht, wie man dies installiert.

hier noch ein paar daten vom pc:

250-300mhz
    pentium 2
    64 SDRAM
    CD-ROM Laufwerk 16x
    10 gb Festplatte
    is halt so 10 jahre alt

Helft mir BITTE

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die 300MHz sollten nicht das Problem sein - aber mit 64MB kannst Du alles über Windows98/Me eigentlich vergessen.

Gruß, Andreas

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ich meine 64 mb SDRam
    der hat ne 9gb Festplatte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

W2K wäre besser geeignet, weil es mit den Ressourcen sparsamer umgeht und auch weniger Platz auf der Platte braucht.
    Aber RAM braucht es auch mehr als 64MB, um flüssig zu laufen.
    Man sollte den PC mit RAM max. bestücken, was wohl bei dem PC bei 512MB liegen wird. Das reicht dann auch, da ja keine neuen Spiele darauf laufen werden. :)

Aufgrund des Alters des PC-BIOS sollte man W2K/XP gleich als "Standard PC" installieren, da ein 10 Jahre alter PC wahrscheinlich nicht mit dem ACPI-Modus umgehen kann. Windows sollte das aber auch selbst herausfinden können? :bse:
    Wenn es trotzdem hakt, wäre das eine mögliche Fehlerquelle. ;)

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ich möchte keine spiele spielen. Ich will ins internet, bisl real player, word, exel und noch was kleines.

KANN ICH WINDOWS XP AUF DEM PC INSTALLIEREN ODER NICHT.

JETZT BITTE verständlich antworten.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Anstatt hier rumzuschreien solltest du lieber die Postings lesen :aua:

7. Michi0815

Michi0815 Guest

lies doch die posts noch mal durch :rolleyes:

250-300mhz ... etwas wenig aber ok
    64 SDRAM ... viel zu wenig. 128 mb sind men absolutes minimum
    CD-ROM Laufwerk 16x ... ok
    10 gb Festplatte ... etwas wenig aber ok

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ja ok, sorry.
    bin bischen ungeduldig. Wisst ihr, ich hab nicht so viel ahnung. Ich weiss ja nichtmal, wie man Windows 2000 , 95, 98, oder ME installiert.

9. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wenn ich jetzt diesen SDRAM nachkaufen würde, könnte ich dann XP rauf machen???? Und wie viel RAM unterstützt das Bord? Wo kann man dies nachprüfen???

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du mit XP zufrieden bist wenn es langsam startet und langsam läuft dann kannst du xp installieren

Welches Board hast du denn? Du solltest es auspobieren - kauf die 2 128MB DDR-SDRAm (kommt so auf 10€ pro Stück) und teste

11. magiceye04

Meinte ich auch!
    Unter 256Mb brauchst Du es nicht versuchen, 512MB wären ratsam.

Wieviel RAM das Board unterstützt, sollte beim Hersteller oder im Handbuch nachzulesen sein.

12. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also ich bekomm den pc erst montag. liegt nämlich noch im lager von ner firma(von der bekomm ich ihn umsonst) .Da gibts kein Handbuch oder so was.

Ich wollte noch fragen, ob es schwer ist WIN 2000 zu installieren? Gibts da vielleicht so ne Anleitung im Internet???

13. magiceye04

Nö, ist nicht schwer. Aber wenn Du so viele (teure) Betriebssystem-Lizenzen rumliegen hast, sollte doch auch ein passender Rechner drin sein, oder?
    Einen 1GHZ, 512MB-RAM-Rechner bekommt man schon für 100€. Und da läuft dann Alles anständig (bis auf Vista vielleicht...)

14. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

nee nee windows me, xp und 2000se die ich besitze sind keine ORIGINALE. Brauch ich auch nicht. AUßerdem hab ich noch nen 1,5 ghz pc mit 1024mb RAM usw.

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na toll :aua:

16. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page