1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP auf altes IBM ThinkPad T20 ohne CD-Laufwerk?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nichtwissender, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe ein altes IBM Thinkpad T20 hier rumstehen und es sollte Windows XP drauf.
    Nur leider hat der Laptop nur ein Diskettenlaufwerk und kein CD-Laufwerk drin.

Ein externes Laufwerk wäre eine Möglichkeit, aber da weiß ich auhc nicht 100%ig, ob das dann überhaupt funktioniert, denn um das Laufwerk zu erkennen sind ja erstmal Treiber für das Laufwerk/den USB Anschluss nötig.

Wie bekommt man da jetzt Windows Xp drauf?

Ich habe es schon mit einem USB-Stick probiert, wie hier
    beschrieben.

Aber wenn ich den Laptop dann hochfahren lasse, findet er den USB Stick nicht und es wird kein Setup gestartet.

Kann mir jemand sagen, wie es noch gehen könnte?

Vielleicht über das Netzwerk?

Also vorhanden wären eben ein Netzerk oder ein USB-Stick, um da Windows XP draufzubekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
    Nichtwissender

2. Ich hoffe, es ist nicht verboten, hier Links von anderen Foren reinzustellen, anders weiß ich wirklich nicht, wie ich es euch sonst sagen soll.

Deshalb hier der Link:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=46396

Da hat jemand beschrieben, dass er so etwas ähnliches mache möchte, wie ich.

Nur bin ich bei der Erklärung der anderen nicht mitbekommen.

Kann mir jemand das etws genauer erklären, wie ich das anfangen soll?
    Ich bin kein absoluter Anfänger, ich habe so etwas in dieser Richtung nur noch nie gemacht.

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

Edit:
    Kann mir jemand sagen, ob das Notebook Booten über USB (also ein externes Laufwerk) unterstützt?
    Ich habe bei google dazu nichts gefunden.

Gruß
    Nichtwissender

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page