1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bei Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jimHawk, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimHawk

jimHawk ROM

Hola allezusammen,

ich wusste nicht recht wohin mit der Frage, deshalb frage ich einfach mal hier: ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop von hp gekauft. Laut Verpackung gehörte zum Inhalt ne Windows XP-Installations-CD. Die war jedoch nicht dabei, stattdessen musste man sich sofort nach dem ersten Start 2 DVD's brennen, so wie das heute üblich ist.
    Jetzt muss ich aber meinen Laptop "frisch machen", also neues Windows drauf etc., weiss aber nicht wie! Theoretisch müsste ich es mit den 2 DVD's von damals schaffen, leider ist aber auf seltsame Art und weise die erste DVD verschwunden! Jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich eine Neuinstallation hinbekomme! Gibt es da vielleicht eine möglichkeit, diese DVD's neuzubrennen... oder hat man die möglichkeit, über hp an eine Installations-CD zu kommen? Schliesslich hat man mit dem PC doch ne gültige Windows-Lizenz erworben!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. jimHawk

jimHawk ROM

danke,
    hehe, ich geb's ja zu, mein Laptop wurde bisher etwas stiefmütterlich behandelt, weil es nicht mein "Haupt PC" war... doch das soll sich jetzt ändern ^^
    danke auf jedenfall ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page