1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Betriebssystem, Fehlermeldung 'Bluescreen'

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ponguin, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ponguin

ponguin ROM

Guten Tag!

Ich habe schon seit längerer Zeit in Foren gesucht und bin einfach nicht auf eine Lösung oder eben auf genau dasselbe Problem gestoßen, was ich momentan habe.

Und zwar habe ich knapp vor einem Monat einen neuen PC gekauft und dazu natürlich gleich mit ein Betriebssystem (windows XP Home Edition), dass aber nur für den Vertrieb mit einem neuen DELL PC funktioniert. Trotzdem war es eben geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC! (Der Verkäufer schrieb auch in sein Angebot, dass es eben mit jedem PC funktionsfähig sei!)
    Meine erste Frage wäre demnach:
    Hat das wirklich keine Konsequenzen, wenn ich ein vorher noch nicht aktiviertes und benutztes Betriebssystem auf einem anderen PC installiere, der eben kein DELL PC ist?

Jedenfalls hat bisher auch alles wunderbar geklappt, keine Probleme etc.
    Doch vor ein paar Tagen dann, fror alles komplett ein und der PC zeigte mir einen blauen Bildschirm an. Der Inhalt informierte mich darüber, dass der PC runtergefahren würde, damit nichts beschädigt wird. Denn ein Prozess (oder auch Thread), der für das Betriebssystem wichtig war wurde abgebrochen.

Ich habe lediglich im Internet gesurft und nichts aufregendes gemacht, sodass ich mir das natürlich nicht erklären konnte.
    Als Info stand eben noch, dass es daran liegen könnte, dass die Hardware/Software nicht richtig installiert worden sei oder ich einfach mal bei einem neu aufgespieltem Betriebssystem (was in meinem Falle ja war) ein Windowsupdate durchführen sollte.

Ich denke an der Hardware liegt es nicht, die Treiber sind alle korrekt installiert, immerhin gab es vorher auch keine Probleme.
    Das aktuellste Update, was zur Verfügung war habe ich auch runtergeladen.
    Trotzalledem wird mir das angezeigt.
    Kann es vllt auch daran liegen, dass das System auf dem Laufwerksbuchstaben E:, anstatt C: installiert wurde? Ist das ausschlaggebend? Hat es Konsequenzen es nicht auf C: zu installieren?

Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich tun soll, immerhin hat mir der PC ne Menge Geld gekostet, was mich nun noch umso mehr verärgert. Zu alledem bin ich nicht wirklich so sehr vertraut mit solchen PC-Problemen, da sich meine Talente eher in anderen Gebieten wiederspiegeln ... *seufz*

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Ich würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand dabei helfen.. :(

ponguin

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, wenn das läuft (aber macht es ja scheinbar nicht ganz, aber dazu nacher)

Hast Du das SP2 auch wirklich drauf? Schau mal nach -> Start - Arbeitsplatz rechtsklick und dort auf Eigenschaften
    Nein, wenn Du hamit leben kannst. Schau mal hier
    Warum bringst Du das Teil nicht dort hin, wo Du den gekauft hast. Du hast ja noch Garantie drauf.

bonsay

3. ponguin

ponguin ROM

Jap SP2 hab ich drauf!
    Na ja okay danke~ ich war mir nicht sicher, ob das mit den Laufwerksbuchtsaben ausschlaggebend ist.

Das mit der Garantie stimmt schon, aber die Aktion lief über ebay und ich wollte das erst mal umgehen und eine andere Lösung finden, bevor ich den Verkäufer kontaktiere.

Ich habe ja trotzdem i-wie das Gefühl, dass es an dem Betriebssystem liegt, da es immer wieder i-einen bestimmten Prozess abbricht, der dennoch wichtig für das System ist, damit es auch überhaupt läuft.

Danke für deine Hilfe :)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann schau mal in der Computerverwaltung (Start, Arbeitsplatz rechtsklick -> Verwaltung) in der Erwignissanzeige nach, ob da ein Fehler immer wieder aufgeführt wird.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page