1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bleibt beim herunterfahren hängen !!!HILFE!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by der-Markus, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-Markus

der-Markus Byte

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows XP Prof. Ich habe ein Notebooks von Acer, das Travelmate 5720. Habe gestern Windows XP Professional + SP2 neu installiert und dazu noch ein paar Programme wie ICQ, MSN usw. Damit die Acer Treiber und Programme alle richtig laufen musste ich Microsoft Netframework 1.1 bzw 2.0 installieren. Nun habe ich das Problem, das wenn ich Windows beende und das Notebook herunter fährt, der ganze vorgang bei dem Bildschirm "Windows wird herunter gefahren" stehen bleibt. Es passiert einfach nix mehr. Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit da anstatt das sich das Notebook selber ausschaltet. Wenn ich dann den Powerknopf ein paar Sekunden gedrückt halte geht das Notebook aus und ich kann es wieder normal starten. Habe danach die Framenet Programme deinstalliert, weil ich dachte es lag daran, das war es aber nicht. Das nächste was ist, das Windows beim hochfahren jetzt immer in Anmeldemodus landet, spricht ich muss immer erst meinen Namen anklicken um das starten des Windows weiter laufen zu lassen. Vorher startete er immer komplett ohne "Zwischenstop" durch. Kann mir vllt. jemand helfen? Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus. Wüsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

liebe Grüße
    Markus

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das hört sich nach fehlenden Boardtreibern an. Schau mal im Gerätemanager nach, ob Du dort was findest, was mit einem Fragezeichen versehen ist.
    Zur Benutzeranmeldung: Systemsteuerung -> Benutzerkonten. Dort gibt es einen Punkt "Art der Benutzeranmeldung ändern". Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend.

bonsay

3. der-Markus

der-Markus Byte

@ Bonsay: Laut Geräte-Manager ist da alles okay. Nirgends ein Frage- oder Ausrufezeichen.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde in Bonsays Horn stoßen und sagen, dass deine Installation nicht sauber verlaufen ist.
    Mir wäre es definitiv zu hoch, dass um ACER-Treiber zu installieren ich erst irgendwas von MS brauche…

Wenn du nackt anfängst (die Platte, nicht du selbst) dann solltest du WIN drauftun, die Systemtreiber und dann updaten. Und wenn das in trockene Tüchern ist - dann kannst du anfangen irgendwelche Software zu installieren.

Mach das mal und beobachte.

5. der-Markus

der-Markus Byte

Habe jetzt Windows XP Prof. neu installiert, dann SP2 drauf und dann nach und nach alle Notebooktreiber und erst dann die ganzen Programme. Hab mit den wichtigsten angefangen. Das Notebook machte bis dahin einen einwandfreien neustart und fuhr Windows auch immer ordentlich bis zum selbst abschalten des Notebooks runter. Doch irgend eins der Programme brachte es wieder dazu das der runterfahr vorgang bei "Windows wird heruntergefahren..." stehen bleibt und ich es selber ausschalten muss. Sprich eins der Programme hat igendwas so verändert das das Notebook sich nicht selber ausschaltet. Habe die vermutung das esw G Data Internet Security 08 war, habe es deinstalliert aber es gab keine besserung. Hat vllt. noch jemand einen Rat wie ich das hinbekommen kann? Vllt durch eine Windows reparatur oder so?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei der Neuinstallation hat WIN doch sicher Wiederherstellungspunkte erstellt. Du kannst es mal damit versuchen bei dem Punkt, bevor Du das GData draufgemacht hast.

bonsay

7. der-Markus

der-Markus Byte

So Problem gelöst. Habe bei Mircosoft angerufen und die haben mir per Email einen Hotfix / Patch geschickt und nun ist das Problem gelöst. Vielen Dank für Eure Antworten.

liebe Grüße
    Markus

8. Hallo Markus,

kannst Du mir bitte sagen, welcher Patch das war oder ihn mir bitte zumailen?
    Danke,

Gruß Helge.

9. Hallo Markus!
    Da ich das selbe Problem habe, und das Notebook bereits 2 mal neu aufgesetzt habe (so wie du ...), habe ich die Bitte ob du mir das Mail vom MS-Supoort weiterleiten kannst!
    Vielen Dank im voraus!

lg. Andi

10. keko

keko Byte

Hallo

kannst du mir diesen Patch zumailen oder mir den Link geben.

Habe das gleich Problem.

info@comcel.de

danke

11. keko

keko Byte

Hallo

kannst du mir diesen Patch zumailen oder mir den Link geben.

Habe das gleich Problem.

info@comcel.de

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page