1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bleibt im Bootscreen hängen??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pommes123, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pommes123

pommes123 Byte

Moin,

Ich hab miir mein Pc zu Weihnachten neu zusammen gestellt und habe auch windows neu drauf gezogen.Nun zu meinem problem wenn ich mein pc hochfahre ist alles ganz normal bis der Bootscreen von windows erscheint da läuft der balken einmal durch und denn hängt er und fährt nicht weiter hoch ich weiß nicht woran es liegen kann!!! :bse: Schließlich starte ich ihn neu dann geht auch alles aber wen er hochgefahren (biszum normalen destktop) ist stürzt er schlisßlich noch mal ab und ich muss ihn ein 2tes mal neu starten damit es richtig klappt!!!!

mfg

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

"Neu drauf gezogen" = Neu installiert ?
    Steht was in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt der Probleme ?
    Für die Hardwarediagnose muß ich noch meine Kristallkugel suchen.

3. pommes123

pommes123 Byte

mit neu drauf gezogen mein ich neu installiert^^

wie meinst du das mit der ereigniss anzeige?

mfg und danke schonmal für deine schnelle antwort

4. normalbürger

Die Ereignisanzeige in deinem unbekanntem Betriebssystem auf deinem unbekanntem PC.
    Gib mal Info's !

5. pommes123

pommes123 Byte

Es ist Windows Xp Home Edition mit Sp 2, C2D E 6850

wo finde ich dies ereignis anzeige?

danke für deine bemühungen ;)

6. normalbürger

7. pommes123

pommes123 Byte

Welche treiber meinst du?die vom mainboard graka etc.

das mit der ereignis anzeige hab ich gut gefunden aber was sollte ich da auslesen?

sry is etwas schwierig mit mir aber sehr nett :o

mfg

8. normalbürger

Tja da sind wir bei dem Thema: Gib mal Info's
    Treiber alle die benötigt werden, da Du nicht schreibst welches Motherboard, was für Festplatten wird das schwierig.
    Waren das die uralten Treiber auf der CD oder aktuelle vom Hersteller ?
    Ereignisanzeige->steht da irgendetwas von Error oder hängt irgendeine Anwendung/Treiber ?
    Irgendeine All-in-Wonder Software die alles kaputtkonfiguriert benutzt ?
    Virenscanner drauf ? Welcher ? Aktuell ?

9. pommes123

pommes123 Byte

Alles klar,

Asus P5N-E sli, C2d e 6850, Sparkle Nvidia 7950gt, Samsung SP0802N 80gb Festplatte, LG DvD laufwerk, Be quiet Straight Power 450 watt

und Treiber von Graka, Motherboard sind drauf

Virenschutz Kaspersky Internet Security ist auch aktuell

Bei der Ereignissanzeige steht nix von Error nur ab und zu mal Fehler und Warnung!!

kann es evtl. an der Festplatte liegen das sich aufhängt?

mfg

10. normalbürger

Kaspersky :kotz:
    Error=Fehler, was steht da ?
    Bios Aktuell ?

Ich fahre gleich weg :saufen:, aber hilft bestimmt einer weiter ;)

11. pommes123

pommes123 Byte

Vom BIOS hab ich leider keine ahnung wie aktuallisiere ich das?

und bei der ereignisanzeige anwendung steht nur: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20071.12718, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

und unter ereignisanzeieg system steht: Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
    {BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
    gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Start von Windows F8 drücken und dort die Startprotokollierung aktivieren. Das Protokoll wird in der bootlog.txt gespeichert.
    Das bitte im Anhang hoch laden. Wenn es größer als 100kb ist, als zip-Datei packen.

Zu dem Ereignisfehler, könnte das passen
    http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1110648615/5
    Wird mit dem Hänger aber nichts zu tun haben, wenn der Fehler nicht bei jedem Hänger neu protokolliert wird.

13. pommes123

pommes123 Byte

So hab alles so weit gemacht wie beschrieben nur jez finde ich die bootlog.txt datei nicht wo wird diese gespeichert?

Und bei der Ereignisanzeige System wird immer das gleich aufgelistet und bei
    Ereignisanzeige anwendung wird auch immer in abständen das gleich aufgelistet!!!!

achja und das aktivire bekomme ich auch nicht gebacken
    ich mach das so wie in dem forum beschrieben

Unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Leistung&Wartung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinien

nur das prob is lokale sicherheitsrichtlinien gibt es nicht

mfg

14. deoroller

Die heißt bei Windows 2000/XP NTBTLOG.TXT und wird unter C:\Windows gespeichert.
    bootlog.txt heißt sie bei Windows 95/98 :sorry:
    http://www.pchilfe.org/WinStart.html

Ich glaube, die gibt es nicht bei XP Home. :(

15. pommes123

pommes123 Byte

Danke jez hab ich die datei gefunden!!!und lad sie mal hoch!!!

und wie mach ich das dann mit dem aktiviren von Anonyme SID-/Namensübersetzung

Attached Files:

16. pommes123

pommes123 Byte

ach was mir gerade noch so aufgefallen is wenn ich ihn ca. 10 stunden am stück laufen habe kommt auf ein mal so ein rattern also aus den boxen bzw headset un nix geht mehr nur noch das rattern is da und ich muss ihn neu starten und dann leuft alles wieder normal!!!

mfg

17. deoroller

Hast du eine Cordless Logitech Tastatur + Maus installiert?
    Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\kbdhid.sys
    Ebenso des entsprechenden Microsoft Treibers für Tastatur + Maus
    Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i8042prt.SYS
    Geladen wurden ebenso weitere Treiber nicht für Grafikkarte
    Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\processr.sys
    Da sind noch weitere.

Hast du Windows Dienste "optimiert", welche deaktiviert?
    Oder Treiber nicht deinstalliert, obwohl die Hardware entfernt oder ersetzt wurde?

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

18. pommes123

pommes123 Byte

dann würde ich mal sagen ich hab "treibersalat"

wie änder ich das wieder?

Attached Files:

19. deoroller

Es sieht so aus, als wäre die NVidia-Chipsatzfirewall des Mainboards aktiv. Läuft dazu auch noch die Firewall von KIS?
    Die Chipsatzfirewall ist für Netzwerkfehler bekannt und sollte deaktiviert werden.
    Dazu kann man den NForce-Eintrag unter Systemsteuerung/Software aufrufen und die Firewalltreiber oder wie sich das nennt deinstallieren.

Wie kam es zu dem Namen des Windows-Verzeichnisses?
    WINDOWS.0 :topmodel:

20. pommes123

pommes123 Byte

So ich habe nun alle Nvidia treiber deinstalliert und wieder installiert außer die firewall die hab ich weggelassen!!!

wie es zu dem verzeichnis name kommt weiß ich es nich es war von vorne herein so ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page