1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - BlueScreens nach Stromausfall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gorer, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kommt davon, wenn man 2 Sachen gleichzeitig machen möchte/muss. Sollte eigentlich heissen
    Sonst kommt dieser und zeigt Dir dann eines dieser Bilder -> siehe hier

bonsay

2. Gorer

Gorer Byte

Alles Gut Jungs, nicht streiten.

@ Nevok,

ich habe aufgrund deines Links überhaupt die Idee gehabt, dass es daran liegen könnte.
    Danke dafür, mein "das hilft nicht" war wohl zu kurz gedacht.

Wie kann es sein, dass sich so eine Einstellung einfach umstellt und dann das ganze System nicht mehr funktioniert?

@ hmen

Was ist diese Batterie, für was brauche ich sie und wieso sollte sie plötzlich leer sein?

Seit dem Vorfall macht mein PC beim Starten, direkt nach dem Windows XP Screen einen dieser berühmten, unglaublich lauten Piep-Töne.

An was kann das liegen und kann man das "ohne Risiken" abstellen?

Danke schonmal.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum sich diese Einstellung im BIOS plötzlich geändert hat, kann ich dir leider auch nicht sagen, nur, dass sie wohl mit dem Stromausfall zusammenhängen muss. :nixwissen

Gruß
    Nevok

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Diese Batterie liefert die Stromversorgung die nötig ist, um deine Bioseinstellungen aufrecht zu erhalten, auch wenn der PC/Laptop völlig vom Strom getrennt ist.

Wenn diese Batterie leer ist, gehen deine Einstellungen verloren und das Bios startet beim nächsten Einschalten mit den Standardeinstellungen, somit ist das Entfernen der Batterie auch ein Weg, ein Bios-Reset durchzuführen.

Da es eine Batterie ist und nur in seltenen Fällen ein Akku, ist diese auch irgendwann leer.

Zu dem Piepen beim Einschalten musst du genau erkennen, in welcher Weise das Piepen auftritt (lang/kurz). Es gibt je nach Bios unterschiedliche Bedeutungen für diese sogenannten Beepcodes.

Nachzulesen z.B. hier

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

5. Gorer

Gorer Byte

Hallo,

bei mir ist es ein kurzer Beep, meistens zwischen dem Nachschalten des Bildschirms und dem Ende des Windows Fensters.

Heisst das also, dass mein PC "in Ordnung" ist und normale startet? (Ich hoffe mal das IBM trifft auf den Nachfolger Lenovo noch weiter zu...)

Kann man das dann im BIOS ausschalten?

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ein kurzer Beep ist bei den meisten Versionen normal.

Ob er in Ordnung ist und richtig startet, kannst du nur selbst erkennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page