1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Boot nur mit CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pumkin, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pumkin

pumkin Byte

Hay @ all,

Mein Windows XP MCE Bootet nur noch mit eigelegter CD.
    fixmbr -fixboot hilft nicht.

Meine Idee:
    ich hänge die Platten via USB ans Nootebook und lösche sie komplett.

Meine Frage:
    Geht die XP - CD dan schon noch? Weil sie ist Medion- BiosLocked.

MfG pumkin

2. mw8fz

mw8fz Byte

Warum erst ans Notebook hängen? Du kannst Windows doch auch direkt auf dem PC neuinstallieren. Einfach beim Start davon booten und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

3. pumkin

pumkin Byte

ja schon abba da ist dann immer noch was auf der platte.

Wiederherstellung und so hat nix gebracht

mfg

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Was schreibst du da eigentlich für Zeugs?

Und was ist ›und so‹??

Wenn da WIN startet und läuft, du aber beim Booten die CD als Startrampe brauchst dann müsste eigentlich…
    Was soll das nun vorstellen? Die Syntax ist FIXMBR sowie FIXBOOT [Laufwerk:]
    …FIXMBR das Lösen, FIXBOOT C: hinterher.
    Reicht das Doppel nicht hol dir ein Partitionstool oder so was per Live-BS und check ob die Primärpartition ggf. nicht auf «Aktiv» steht.

Neu installieren jedenfalls ist Humbug.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nur so eine Idee, weil es zu dem beschriebenen Verhalten passt. ....

Schau mal nach, ob Deine Win-Systempartition auch eine aktivierte Partition ist, also ein Aktiv-Flag trägt.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page